• Gertrud Eisnach
    Dabei seit: 1580944430365
    Beiträge: 1
    geschrieben 1580944544272

    Vorsicht bei Buchungen bei Opodo

    Vorsicht bei Buchungen bei Opodo. Dieses Unternehmen setzt auf keinen persönlichen Kontakt, oder hat Mitarbeiter in der Hotline sitzen, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder das Anliegen haben, nicht zu helfen. Diesen Eindruck habe ich.

    Ich habe am 16.01.2020 einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Tel-Aviv über Opodo.de gebucht. Das Geld wurde ordnungsgemäss an Adyen Client Management überwiesen, jedenfalls habe ich keine Buchungsnummer von opodo bis heute erhalten. Nach etlichen Versuchen in der Hotline, habe ich es nur einmal geschafft einen Ansprechpartner zu erhalten, die aber mir wegen ihren unzureichenden Deutschkenntnisse leider nicht weiterhelfen konnte, und dann ihre Inkompetenz durch das Auflegen des Telefons noch bestärkt hat. Daraufhin habe ich per e-mail am 20.01.2020 das Unternehmen angeschrieben, mit allen Dokumenten, die mir vorlagen. Bis heute keine Antwort auf die e-mail. Am 22.01.2020 schieb ich opodo in Spanien / Kundenhotline an, per Brief mit Einschreiben. Bis heute habe auch daraufhin noch keine Antwort erhalten. Es handelt sich hier um einen Betrag von 399,27 €. Ich weiss nicht, welche Prioritäten das Unternehmen (Kundenbetreuung) setzt. Reiseverkauf und bestehende Kunden halten, oder Abzocken ohne Kundenbetreuung.

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 3749
    geschrieben 1580945134982

    Hier klick mich findest du den Thread zu Opodo. Kopiere deinen Beitrag einfach dort hinein. Und willkommen im Forum, @Gertrud Eisnach

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58806
    geschrieben 1580945706818

    Opodo ist übrigens kein Veranstalter sondern ein Vermittler - nur damit dahingehend keinerlei Zweifel aufkommen durch die (irrtümliche!) Wahl des Unterfoums ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 784
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1580969353855

    Was genau fehlt denn? Du bekommst doch direkt bei der Buchung eine Bestätigung, auf der alle wichtigen Daten aufgeführt sind (inkl. der Ticketnummer/Reservierungscode der Airline).

    Warum sollte ein internationaler Anbieter "der deutschen Sprache mächtig" sein? Alle Mitarbeiter sprechen englisch, das reicht aus.

    "So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30986
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580973677045

    Willkommen Gertrud Eisnach,

    nutze bitte den zuständigen Thread zum Vermittler, den Bienekind schon verlinkt hat. EInfach auf das klickmich oben klicken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!