Vorsicht bei Buchungen bei Opodo
Vorsicht bei Buchungen bei Opodo. Dieses Unternehmen setzt auf keinen persönlichen Kontakt, oder hat Mitarbeiter in der Hotline sitzen, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder das Anliegen haben, nicht zu helfen. Diesen Eindruck habe ich.
Ich habe am 16.01.2020 einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Tel-Aviv über Opodo.de gebucht. Das Geld wurde ordnungsgemäss an Adyen Client Management überwiesen, jedenfalls habe ich keine Buchungsnummer von opodo bis heute erhalten. Nach etlichen Versuchen in der Hotline, habe ich es nur einmal geschafft einen Ansprechpartner zu erhalten, die aber mir wegen ihren unzureichenden Deutschkenntnisse leider nicht weiterhelfen konnte, und dann ihre Inkompetenz durch das Auflegen des Telefons noch bestärkt hat. Daraufhin habe ich per e-mail am 20.01.2020 das Unternehmen angeschrieben, mit allen Dokumenten, die mir vorlagen. Bis heute keine Antwort auf die e-mail. Am 22.01.2020 schieb ich opodo in Spanien / Kundenhotline an, per Brief mit Einschreiben. Bis heute habe auch daraufhin noch keine Antwort erhalten. Es handelt sich hier um einen Betrag von 399,27 €. Ich weiss nicht, welche Prioritäten das Unternehmen (Kundenbetreuung) setzt. Reiseverkauf und bestehende Kunden halten, oder Abzocken ohne Kundenbetreuung.