• Karingisela
    geschrieben 1377210405000

Ich habe am Samstag, den 17.8. eine Reise nach Gran Canaria telefonisch nach einem Internet - Angebot gebucht. Da ich schon öfter mit ltour verreist bin und immer zufrieden war mit Preis und Leistung, habe ich nicht weiter recherchiert. Zufällig wurde mir am 20.8. die gleiche Reise bei Schauinsland-Reisen für über € 500 billiger angeboten. Ich kontaktierte ltour. Dort bestätigte man mir, dass die Reisen identisch seien, war aber nicht bereit - wie bei manch anderen Internet-Reiseanbietern - in den billigeren Preis einzusteigen oder die Buchung, die erst 2 Tage alt war, zu stornieren. Man sagte mir, ich hätte eben Pech gehabt und bot mir aus Kulanzgründen einen Reisegutschein über € 200 an.

Ich werde nie wieder mit ltour Reisen

• ginus
    geschrieben 1377211666000

Hallo Karingisela,

bitte sage mir ganz schnell wer hier in Deutschland als Veranstalter bereit ist " anderen Internet-Reiseanbietern - in den billigeren Preis einzusteigen ". Das würde nämlich sofort der meine werden, also Reiseveranstalter für die nächsten Jahrzehnte meine ich.

Leider ist der von dir beschriebene Vorgang genau derjenige den ich von allen anderen Reiseveranstaltern her kenne. Kulanz in schwierigen Fällen kann es mal geben, ist aber extrem selten.

Tatsächlich scheinst du hier einfach Pech gehabt zu haben, tut mir leid. Das gewollte und ständige Preisnachforschen - bei dir nur ein Zufall mit Kenntnisnahme vom günstigeren Preis (?)- sollte man tunlichst unterlassen wenn man sich nicht dauernd darüber ärgern will.

ginus

PS: Du kannst deinen versehentlich bei RCI eingetragenen/gleichlautenden Beitrag zu Ltour noch löschen so lange kein anderer danach geschrieben hat. Die Übersichtlichkeit des Forums würde es dir danken.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1377214504000

Kourion hatte doch schon den zuständigen Thread zum Veranstalter verlinkt. Und diesen bitte ich zu nutzen ;)

• ginus
    geschrieben 1377220165000

Hallo Ahotep,

den Link setzte Kourion erst danach. Da war alles schon so geschrieben. Wenn ich vernünftig verlinken könnte oder den Thread erst selber mal gefunden, hätte ich das natürlich gemacht.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kourion
    geschrieben 1377244425000

@Karingisela

Hi,

und hier noch einmal der Link zu L'Tur:   Klick hier ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!