Ich habe vor einigen Monaten eine Neckermann Reisen Reise gebucht. Bei der vergleichs-seite auf Hollidaycheck hab ich extra darauf geachtet dass ich kein X - Produkt wähle sondern das teurere Neckermann Produkt. Auf der buchen Seite befand sich ein Hinweis dass bei Y - Produkten gesonderte Stornobedingungen gelten. Da ich sonst nirgends etwas von einem Y-Produkt gelesen habe dachte ich dass dies auf meine Bestellung nicht zutrifft. Als ich stornieren musste (2 Monate vor Reisebeginn) wurden mir fast 60% der Reisekosten verrechnet.
Drei Anfragen wurden lediglich mit der Zusendung der Y-Produkt Stornobedingungen beantwortet.
Erst nach einschalten des Konsumentenschutzes wurden die Gebühren neu berechnet und auf die in den Y-Produkt Bedingungen angeführten 50% reduziert.
Fazit: ich habe mehr bezahlt um ein Normales und kein X-Produkt zu bekommen und dafür ein Y-Produkt (selbe Bedingungen wie bei X-Produkten) erhalten. Zusätzlich musste ich viel Aufwand betreiben um das mir darüber hinaus abgebuchte Geld zurück zu erhalten.
Schlussendlich musste ich 2 Monate vor Reisebeginn über 1400€ zahlen für dass, das ich nichts hatte.
Ich werde nicht mehr Neckermann Buchen