• Rudi166
    Dabei seit: 1302307200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1354819105000

    Etwa vier Wochen vor dem Reisebeginn nach Gran Canaria wurde der Flug von Leipzig gestrichen und wir mussten nach Dresden. Da hat man uns jedoch die Bahnfahrt dorthin finanziert.

     

    Dann im Hotel, Strassenlärm fast die ganze Nacht, Zimmer war unmittelbar an einer stark befahrenen Strasse. Am 3.Tag bekamen wir trotz sofortiger Anzeige beim Reiseleiter ein anderes Zimmer, (eher war keines frei, sagte man uns) was auf den ersten Blick durch eine vorhandene Klimaanlage auch besser war. Sonst wäre es aber auch in diesem Zimmer nicht auszuhalten gewesen (sehr heiß).

     

    Nur nach etwa 5 min. Betrieb fing die Klimaanlage plötzlich an zu tropfen, es war Kondenswasser, was eigentlich durch eine kleine Pumpe ins freie transportiert werden sollte. Ich habe dann sofort einen Eimer organisiert, um das Wasser aufzufangen, sonst wäre das Zimmer„abgesoffen“. Es waren pro Tag etwa 4-5Liter Wasser, was sich da ansammelte.

     

    Wir haben dies auch sofort an derRezeption angezeigt, aber der Monteur hat die ganzen restlichen Tage mehrfach nur rumgebastelt. Anstatt das Pumpenaggregat zu tauschen wurde nur „experimentiert“ohne das Tropfen der Klimaanlage in den Griff zu bekommen.

     

    Und am letzten Urlaubstag wurde uns trotz All Inklusive und Anreise erst nach 22.00Uhr das Mittagessen verwehrt, obwohl wir für den Tag (An und Abreise - 1 Tag) bezahlt hatten.

     

    Der Rückflug fand erst gegen 17.00Uhr statt.

     

    Dies alles haben wir bei Tjaereborg angezeigt und nach Frankfurter Tabelle auf eine Kulanzlösung gehofft.

    Aber leider vergeblich.

     

    Wortwörtlich kam heute nach langer Hinhaltetaktik und mehreren Telefonaten von Tjaereborg diese Antwort. 

    So sehr wir uns auch bemühen, eine Urlaubsreise sorgfältig zu planen und zu organisieren, kommt es in Einzelfällen leider trotzdem vor, dass Probleme auftauchen.

    Wir möchten noch einmal unser Bedauern ausdrücken, dass dies bei Ihrer Reise offensichtlich der Fall war.

    Die von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfe und findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung.

     

    Ich kann alle nur vor Tjaereborg warnen. Passt auf, oder meidet Tjaereborg ganz.

    Denn diese Äußerung zur Frankfurter Tabelle und das diese bei Kölner Gerichten

    keine Anwendung findet ist schon sehr, sehr merkwürdig!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354819717000

    Hallo,

    Du hast ein Bestpreis/Spartippzimmer gebucht ;)   Und diese Zimmerkategorie befindet sich u.a. auch zur Straßenseite.

    Das habe ich von Tjaereborg zum IFA Beach in der Beschreibung zum Bestpreis/Zimmer gefunden: Dies ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer

    Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie

    werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick, angenommen. Weitere

    Informationen zu den Zimmerkategorien des Hotels finden Sie unter "Kataloginfos".

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15784
    geschrieben 1354819981000

    Rudi holt den Hammer raus. :laughing:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354820333000

    Und alles weitere bitte im bestehenden Veranstalter-Thread. Diesen findest Du hier ganz oben in der Linkliste (Tjaereborg oder Tjaereborg INDI).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!