• Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1129565851000

    +++ Neue Verdachtsmomente gegen den Unternehmer +++ Heute will er nach Belgien reisen, um den Fall zu klären +++

    Vural Öger: „Mein Leben

    ist wie ein Alptraum“

    Hamburg – Seit Sonnabend ist er zurück aus der Türkei, zog sich in sein Haus in Hamburg-Othmarschen zurück. Genießen konnte er die Ruhe nicht: Für den erfolgreichen Geschäftsmann und SPD-Europa-Abgeordneten ist nichts mehr wie es war – Vural Öger (63) ist in den Sog eines spektakulären Kriminalfalls geraten.

    Öger: „Mein Leben ist wie ein Alptraum.“ Die belgische Kriminalpolizei verdächtigt ihn, an der Entführung des türkischen Reiseunternehmers Eray Serimözü (45) beteiligt zu sein. „Ich habe von diesem Verdacht erst aus den Medien erfahren, ich weiß nicht mehr als Sie“, sagte Öger gestern. Die schlimme Nachricht aus Brüssel – ein Schock.

    Öger: „Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Es geht mir nicht gut.“

    Hintergrund

    Vural Öger im Visier der Polizei

    Seine Hoffnung: „Ich wünsche mir, daß sich alles schnell aufklärt.“ Noch immer habe die Brüsseler Polizei keine Verbindung mit ihm aufgenommen.

    Öger: „Ich verstehe nicht, warum niemand von den Behörden versucht hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Deshalb werde ich es jetzt selbst tun.“ Heute will er nach Brüssel fliegen, dort mit Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen. Bis auf weiteres hat Öger nichts zu befürchten – seine Immunität als EU-Abgeordneter schützt ihn zunächst vor Strafverfolgung. Auch wenn er zugegeben hat, das Entführungsopfer zu kennen. Dessen Reise-Firma „Mediterra“ unterstützte Öger im Jahr 1997 mit einer Bürgschaft über 1,5 Millionen Euro. Die Firma ging pleite, Ögers Geld war weg.

    Sollten die Geiselnehmer das Geld mit der Entführung erpressen?

    Öger kennt den mutmaßlichen Anführer Ahmet Y. , traf sich mit ihm in einem Brüsseler Café. Öger: „Ich habe erst später erfahren, daß er ein ****** ist.“ Angeblich soll es Streit um eine Wohnung gegeben haben, die Ahmet Y. für eine Praktikantin von Ögers Brüsseler Büro besorgt hatte.

    Im August untersagte Öger deshalb seinen Mitarbeitern jeglichen Kontakt zu Y. Inzwischen nennt „Der Spiegel“ weitere Verdachtsmomente, die für eine Verwicklung Ögers in die Geiselnahme sprechen: Das Ferienhaus in Libin (Ardennen), in dem die ******** ihr Opfer acht Tage lang ans Bett gefesselt hatten, sollen sie über einen privaten Aushang gefunden haben: Der Werbezettel hing in einem Buchladen im EU-Parlament, zu dem nicht jeder Zugang hat. Der Europa-Abgeordnete Öger darf dort einkaufen, möglicherweise aber auch der Entführer Ahmet Y., der einen belgischen Presseausweis besitzt.

    Entlastendes dagegen in der türkischen Zeitung „Hürriyet“. Darin sagt das Entführungsopfer Eray Serimözü: „Ich glaube nicht, daß Herr Öger etwas mit der Sache zu tun hat.“

    Sollte ihm die Polizei etwas anderes nachweisen, könnte Ögers Alptraum noch lange nicht zu Ende sein: Nach belgischem Recht drohen ihm bis zu 30 Jahre *********.

    [b][color=darkred]Willkommen in der Wirklichkeit Herr Öger!! Die Reisebranche ist ein verdammt hart umkämpftes Pflaster!Besonders in diesen Zeiten.

    Die Frage ist nur: was ist die Wahrheit? Und wann fängt die Presse an ihn auseinanderzunehmen??[/size]

    [/color] [/b]

  • Jupp Jablonka
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1129677328000

    Tja, unser allseits geliebter Ewing Beul,

    ja, es ist unser Ewing Beul, der anderen Teilnehmern provokantes Verhalten vorwirft, und nun?

    Gruss

    Jupp

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1129683059000

    @ Jupp Jablonka

    Ewing Oil hat hier keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur das aufgeschrieben, was jeder in der Zeitung nachlesen konnte.

    Am Schluß hat er selber resümiert und die Frage nach der Wahrheit gestellt. Warum Du das jetzt auf die persönliche Ebene runterziehst, weiß ich nicht. Mir scheint, Du willst Dich hier für eine andere Bemerkung Ewing Oils Dir gegenüber "rächen", mit dem Thema hier hat Deine Bemerkung nämlich überhaupt nichts zu tuen.

    Jupp Jablonka, bitte sachlich bleiben!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1129707089000

    @'Jupp Jablonka' sagte:

    Tja, unser allseits geliebter Ewing Beul,

    ja, es ist unser Ewing Beul, der anderen Teilnehmern provokantes Verhalten vorwirft, und nun?

    Gruss

    Jupp

    Ich wüßte ja gerne mal, was ich Dir getan habe, daß Du Dich hier so negativ und persönlich über mich ausläßt??Wir hatten ja noch nicht einmal ein Streitgespräch!!

    Außerdem heißt es Ewing Oil und nicht Beul! Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!

    Provokantes Verhalten kann man höchstens Dir vorwefen!Ich habe lediglich die Zeitung zitiert und die Frage nach der Wahrheit gestellt.Der Thread stand bis jetzt ohne Antwort ziemlich weit unten! Also was soll das denn?? :?

  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1129710237000

    @ Salvamor: "rheinischen" Dank!

    ;)

    Es drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf! - Die, bis aufs Wort gleiche Satzbildung, dieselbe Anrede.... in den Tiefen des Forums, vor nicht allzulanger Zeit...!!Websurfer23!! Sollte da evtl. ein Zusammenhang sein??? :? Zumal wir uns noch nicht einmal auch nur ansatzweise hier näher gekommen sind.

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1129719255000

    Hallo Ewing Oil,

    dieser Jupp ist einer, der einen emotionslos lassen sollte, aber ich hab mich in einem anderen Thread auch schon mit ihm ein bisschen befasst, Salvamor auch :-) Nachdem er Mosaik eine verbale Schelln erteilt hatte, gabs von mir eine zurück.

    Ja, ich glaube, er hatte hier schon mal einen anderen Nick. Die Aussagen (in Inhalt und Form) sind einfach sehr identisch.

    Gibt es eigentlich was neues von Öger? Ich habe in den großen Tageszeitungen gar nichts darüber lesen können......

    ;) melbelle
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1129721649000

    Also im Moment gibt es nicht neues von Öger außer, daß er wohl sehr leidet und einen Zusammenbruch erlitten hatte.

    Ich persönlich kann auch nichts negatives über Öger als Veranstalter sagen.Wir hatten immer sehr positive Erfahrungen.Auch telefonisch war man sehr hilfsbereit und kompetent. Vor Ort (Bodrum) ausgezeichnet organisiert und korrekt.

    Im Grunde sind mir solche geistigen Ergüsse ja ziemlich egal, werde ich aber persönlich von hinten abgegrätscht, dann nehme ich mir das Recht auf einen Kommentar.Und der war gerechtfertigt!

    Ich finde es schade, in einem Urlaubsforum meine eigene schlechten Laune an andere weiterzureichen! :disappointed:

    Du hast ja wohl auch schon diese Erfahrung hier machen müssen...

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1129725227000

    @ Ewing Oil

    Nun sollten wir das aber auch nicht zu hoch hängen! Ich habe selber Erfahrungen mit "so was" machen müssen, aber es hat mich nicht sonderlich aufgewühlt, weil ich wußte, wer es gesagt hat.

    So solltest Du das auch sehen, ich kann es Dir nur empfehlen. Ignorieren und weiter machen in bewährter, sachlich freundlicher Form!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1129725632000

    Wo Ihr recht habt, habt Ihr Recht!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!