• SabrinaHC
    Dabei seit: 1514371543288
    Beiträge: 1
    geschrieben 1514372615990

    Wir haben bei LMX eine Reise von Hamburg nach Lanzarote bei LMX gebucht. Es fing damit an, dass wir eine Zahlungserinnerung bekommen haben 4 Tage bevor es bezahlt werden sollte, mit der Drohung die Reise zu stornieren. Es zeigte sich, dass LMX bereits wusste, dass die Fluggesellschaft NIKI Konkurs gemacht hatte. Unsere Zahlung war bereits unterwegs.

    Dann schrieben wir an LMX, dass der Alternativflug am gleichen Wochenende sein muss mit einem Direktflug, da wir bereits lange genug unterwegs seien, ansonsten wollen wir die Reise storniert haben. Wir legen in Dänemark und haben ca. 4 Stunden Autofahrt nach Hamburg.

    Die Antwort kam, dass Sie einen Alternativflug anbieten können für den gleichen Tag um 5.15, wobei Sie uns die Flugdaten schickten AMS-ARC. 5.15 ist etwas sehr früh von Hamburg zu fliegen, wenn man vorher lange fahren muss, aber wir waren froh, dass es der gleiche Tag war und wollten dann eine Übernachtung in der Nähe vom Flughafen nehmen. Wir waren nur so lange froh, bis uns unsere Tochter darauf hinwies, dass die Flugdaten bedeuteten, dass der Flug von Amsterdam ging. Wir schrieben an LMX, dass wir von einem anständigen Reiseveranstalter erwartet hätten, dass sie schreiben, wenn es ein anderer Flughafen ist, aber wir sassen/sitzen in der Falle. LMX will die Reise nicht stornieren, weil wir zu AMS-ARC okay gesagt haben. Kann man wirklich erwarten, dass alle die Verkürzungen kennen ? Wir haben nun ein Problem von über 8 Stunden Fahrzeit. Wir finden es äusserst hinterhältig von LMX und wollen alle vor denen warnen. Weiss jemand, ob wir irgenteine Möglichkeit haben gegen die vorzugehen und die Reise stornieren können um einen anderen Reiseveranstalter zu finden ?

    Ausserdem kann man nicht bei LMX anrufen, nur Anrufbeantworter, der sagt, dass man Mail schreiben soll, aber auf die reagieren sie nicht mehr, nachdem sie einmal gesagt, haben, dass sie nun leider nicht mehr stornieren können. Auch nicht darauf, dass ich geschrieben hatte, dass sie es ihrem Chef vorlegen soll.

    Sabrina
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1514373782226 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Was ich von dem Veranstalter halte sei mal dahingestellt, aber ich sehe kein Fehlverhalten..... Mir sagt einfach der gesunde Menschenverstand : wenn ich etwas zusage bzw. unterschreibe, dann sehe ich mir auch vorher an was es ist. Denn schließlich kann niemand anderer wissen was ich selbst erwarte..... sicherlich gibt es den ein oder anderen, für den AMS optimal wäre.

    Aber rechtlich wird da sicherlich von S. noch einiges zu sagen.

    Und zu der Zahlungserinnerung : früher wo ich noch langfristiger gebucht habe, war ich immer froh darüber, von ALLEN Veranstaltern an den Zahlungstermin erinnert zu werden. Damit ich ihn nicht vergesse, die Reise nicht storniert wird und ich nicht statt Reise nur Stornokosten habe.....

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1514374148772

    @SabrinaHC,

    willkommen im HC-Forum. :blush:

    Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum RV "LMX II".

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1514375519679 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Noch ganz kurz zu dem Thema--bevor wir hier zumachen.

    LMX war einer der Vorreiter der X Veranstalter- deren Technik ist wegweisend. Und X Veranstalter kaufen- im Gegensatz zu "normalen" Veranstaltern ---entweder über Flugdatenbanken oder andere Schnittstellen direkt ein, im Moment der Buchung. Und sie bezahlen das auch sofort.

    Damit ist der Flug- auch für den Veranstalter verbindlich geordert/gekauft --eine Stornierung kostet dann eben richtig Geld.

    Bei eigenen Kontingenten,also der klassischen Produktion- funktioniert das etwas anders.

    Damit machen wir aber auch schon zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!