Wir haben bei LMX eine Reise von Hamburg nach Lanzarote bei LMX gebucht. Es fing damit an, dass wir eine Zahlungserinnerung bekommen haben 4 Tage bevor es bezahlt werden sollte, mit der Drohung die Reise zu stornieren. Es zeigte sich, dass LMX bereits wusste, dass die Fluggesellschaft NIKI Konkurs gemacht hatte. Unsere Zahlung war bereits unterwegs.
Dann schrieben wir an LMX, dass der Alternativflug am gleichen Wochenende sein muss mit einem Direktflug, da wir bereits lange genug unterwegs seien, ansonsten wollen wir die Reise storniert haben. Wir legen in Dänemark und haben ca. 4 Stunden Autofahrt nach Hamburg.
Die Antwort kam, dass Sie einen Alternativflug anbieten können für den gleichen Tag um 5.15, wobei Sie uns die Flugdaten schickten AMS-ARC. 5.15 ist etwas sehr früh von Hamburg zu fliegen, wenn man vorher lange fahren muss, aber wir waren froh, dass es der gleiche Tag war und wollten dann eine Übernachtung in der Nähe vom Flughafen nehmen. Wir waren nur so lange froh, bis uns unsere Tochter darauf hinwies, dass die Flugdaten bedeuteten, dass der Flug von Amsterdam ging. Wir schrieben an LMX, dass wir von einem anständigen Reiseveranstalter erwartet hätten, dass sie schreiben, wenn es ein anderer Flughafen ist, aber wir sassen/sitzen in der Falle. LMX will die Reise nicht stornieren, weil wir zu AMS-ARC okay gesagt haben. Kann man wirklich erwarten, dass alle die Verkürzungen kennen ? Wir haben nun ein Problem von über 8 Stunden Fahrzeit. Wir finden es äusserst hinterhältig von LMX und wollen alle vor denen warnen. Weiss jemand, ob wir irgenteine Möglichkeit haben gegen die vorzugehen und die Reise stornieren können um einen anderen Reiseveranstalter zu finden ?
Ausserdem kann man nicht bei LMX anrufen, nur Anrufbeantworter, der sagt, dass man Mail schreiben soll, aber auf die reagieren sie nicht mehr, nachdem sie einmal gesagt, haben, dass sie nun leider nicht mehr stornieren können. Auch nicht darauf, dass ich geschrieben hatte, dass sie es ihrem Chef vorlegen soll.