Warnung vor Buchungen bei der Firma Engel Reisen GmbH & Co. KG, Solingen

• ullip13
    geschrieben 1412162191000

Ich möchte jedem eindringlich vor Buchungen bei der o. g. Firma abraten!

Die Firma scheint Liquiditätsprobleme zu haben.

Wir waren vom 18. bis 25. September auf einer Nilkreuzfahrt. Zu der Organisation selber gibt es keine Beanstandungen, bis auf die Qualität des Schiffes, aber das ist ein anderes Thema.

Wir waren insgesamt 10 Deutsche, die von Hurgharda aus mit dem Bus nach Luxor gebracht wurden. Damit wir am 25. möglichst wenig Strandzeit verlieren, waren wir uns einig, dass die Abreise am 25. bereits um 7 Uhr stattfinden soll.

Am 24. erklärte uns unser Reiseleiter xxeditiertxx, dass die Straße nach Hurgharda gesperrt sei und wir am 25. gegen 9 Uhr Bescheid bekommen würden, wann sie wieder geöffnet wird. Nicht überraschend war, dass uns dann um 9 Uhr erklärt wurde, die Straße sei immer noch gesperrt.

Der Reiseleiter hatte sich übrigens geradezu in seiner Kabine verbarrikadiert.

Gegen 10 Uhr kam eine neue Gruppe aufs Schiff und ich fragte den verantwortlichen Reiseleiter, was denn es mit der Straßensperrung auf sich habe. Er war mehr als verwundert: Es gab kein Sperrung!

Den Reiseleiter daraufhin angesprochen gab er nach anfänglichem Zögern zu, dass es Probleme mit der Bezahlung der Kreuzfahrt für uns 10 gäbe.

Die Schiffsführung weigerte sich, uns unsere Getränkerechnungen zahlen zu lassen und damit wurden die Reisepässe nicht herausgegeben. Von deren Seite aus ein verständlicher Vorgang.

Wir wurden noch weitere Stunden mit allen möglichen Ausflüchten vertröstet (Scheherazade lässt grüßen), bis mir um 13 Uhr der Geduldsfaden riss. Ich erklärte dem Reiseleiterm, dass ich um 13.30 Uhr die deutsche Botschaft informieren würde, dass wir praktisch als Geiseln auf dem Schiff festgehalten werden.

Er versprach, dass bis dahin alles geregelt sei. War es nicht und so habe ich gegen 14 Uhr die Botschaft informiert.

Die Reaktion des Reiseleiters war beeindruckend: Er sprang mir vor Wut geradezu ins Gesicht.

Aber! Gegen 14.30 Uhr war, Wunder über Wunder, die Zahlung erfolgt und wir konnten das Schiff verlassen.

Der Tag war gelaufen.

Auf das Angebot, mit einem Schnorchelausflug auf Kosten von Engel Reisen entschädigt zu werden, haben wir dann verzichtet.

Fazit: Wir wurden von hinten bis vorne belogen, Ehrlichkeit und eine entsprechende Entschuldigung wären mehr als angebracht gewesen.

Dass wir gegen unseren Willen festgehalten wurden, wird Konsequenzen haben, wir werden Engel Reisen wegen Freiheitsberaubung anzeigen.

Auf dem Transfer zum Flughafen am Abreisetag bekamen wir ein Telefonat des Begleiters mit: Es gab am 29. wohl mindestens eine weitere deutsche Person, die an einer Rezeption nicht auschecken konnte und vertröstet wurde, weil es wohl Schwierigkeiten mit der Überweisung gegeben hätte.

Also: Finger weg von einer Buchung mit Engel Reisen, Solingen!

Klarnamen zum eigenen Schutz entfernt

• bernhard707
    geschrieben 1412166809000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

...und hier geht's zum bereits bestehenden Thread von Engel-Reisen Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1412168691000

Willkommen im Reiseforum von HC ;)

bernhard707 hat den zuständigen Thread ja schon verlinkt. Diesen bitte ich zu nutzen.

Bitte keine Klarnamen oder Namen von Mitarbeitern posten (Persönlichkeitsrechte).

Ebenso nur belegbare Fakten darstellen und keine Vermutungen, da ein Reiseforum kein rechtsfreuer Raum ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!