• anna.faust
    geschrieben 1394548078000

Ich habe ETI am 26.02.14 folgende e-mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit fand ich Ihren Brief vom 12.04.2012 wieder, in dem Sie uns Bahnkosten zurückerstatten wollen. Der Betrag von €13,60 war für uns ein Indiz wie großzügig Ihr Herz ist und wie kundenfreundlich Sie in Wirklichkeit sind. Dass wir einiges hinnehmen mussten - längere Fahrt, lange Wartezeiten an Bahnhöfen und die unerträgliche Kälte interessierte keinen. Sie waren bestimmt sehr erfreut, dass wir Ticketabos haben und deshalb viel günstigere Bahntickets erhalten. Hier haben Sie auch von unseren Abos profitiert. Oh, wie armselig diese Welt doch ist! Eine Entschädigung haben wir nicht verlangt - nur was Sie normalerweise für die Bahn Tickets hätten zahlen müssen - € 58,00. Wir erwarten, dass Sie zumindest dieser Forderung nachgehen. Von Anerkennung einer Rechtspflicht reden wir nicht. Wir reden von Anstand.Den Reisegutschein können Sie jemand andern andrehen. Trotzdem

Mit freundlichen Grüßen

Diese e-mail wurde einfach an mich kommentarlos zurückgeschickt. Unsere Flug wurde kurzfristig geändert und für die entstandenen Unannehmlichkeiten wollte ETI uns mit €13,60 abspeisen, aber nur mit der Bedingung, dass wir eine Erklärung unterschreiben, indem wir "mit der obengenannten Kulanzentschädigung zur vollumfänglichen Abgeltung der geltendgemachten Ansprüche aus dem Reisevertrag 3307881 einverstanden."

Echt billig, oder?

• Kourion
    geschrieben 1394550287000

Herzlich willkommen im Forum.  ;)

Und hier geht's zum Veranstalter ETI   .

Nutze doch bitte diesen bereits bestehenden Thread.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1394550836000

Danke für den Link zum bestehenden Thread, Kourion ;)

Hier mache ich dann wieder zu.

Man sollte bei der Formulierung seiner Ansprüche immer sachlich bleiben und nicht so theatralisch :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!