• wiggum123
    geschrieben 1468625323000

Grüß euch!

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Unternehmen "we-are.travel" mit euch teilen. Es verkauft von verschiedenen Hotels Gutscheine bzw Packages zu einen günstigeren Preis. Dafür gibt es folgendene Einschränkungen: Begrenzte Auswahl an Terminen(nur unter der Woche, Ferien ausgenommen, es dürfen keine Feiertage eingeschlossen sein), Laufzeit der Gutscheine meistens 1 Jahr. Soweit so gut, man verzichtet auf eine zeitliche Flexibilität, dafür bekommt man das Zimmer günstiger. Jetzt kommt aber das Problem: Falls das Hotel in dieser Zeit in den Konkurs geht bzw auch falls es nach einem Konkurs von einem neuen Inhaber übernommen wird, fühlt es sich nicht mehr verpflichtet diesen Gutschein anzunehmen. Versteh ich auch zum Teil, was kann der neue Inhaber für die Geschäftspartner des alten Inhabers. we-are.travel wurde von mir in Kenntnis gesetzt das dieser Gutschein defacto nicht einlösbar ist. Sie versuchten einen Lösung mit dem neuen Inhaber zu finden, war aber leider nicht möglich. Ich versuchte wiederrum mit we-are.travel eine Lösung zu finden, sei es ein anderes Hotel oder die Rückvergütung des Gutscheines. Alles lehnten sie ab, da sie sich als Reisevermittler sehen und nach Zusendung des Gutscheines sich nicht mehr in der Verantwortung sehen. Dies finde ich eine Frechheit sondersgleichen. Sie sind nunmal mein Vertragspartner, was mir meine Rechtsberatung auch so bestätigt hat. 

Deshalb ein Tipp von mir: falls wirklich jemand über we-are.travel Gutscheine kaufen will, bedenkt die eingeschränkten Buchungstermine und noch viel wichtiger: bucht SCHNELL nach Erhalt des Gutscheines und KURZFRISTIG!!!!

Ich hoffe ich helfe mit meinem Bericht ein paar Personen um Streitigkeiten zu verhindern.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468630178000

Willkommen im Reiseforum

Zum Thema haben wir schon hier etwas. Schau mal rein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588594039783

@Mina191-- bitte den Beitrag nur einmal posten--und lies mal die Forenregeln-- Beitrag entfernt

• FrauSteidl
    geschrieben 1591949162774

@wiggum123

Dem kann ich leider nur zustimmen. Wir konnten unseren Gutschein bereits letztes Jahr nicht einlösen, da vom Hotel anscheinend keine Zimmer (mehr ?) verfügbar waren. Dieses Jahr ebenfalls KEINE verfügbaren Zimmer in unserem Gutschein-Hotel. Und wir haben jetzt erst Juni! Was soll das? Das ist echt ein Witz! Und wir sind total flexibel (ohne Kinder). Selbst eine Aufpreiszahlung beim Hotel wird abgelehnt, für eine höhere Zimmerkategorie.

Die Firma we-are-travel kümmert das natürlich nicht. Sie sind ja lediglich Vermittler. Sie haben ja ihren Gutschein verkauft und das Geld / die Provision eingesteckt. Kundenservice = Unterirdisch! Kommentar, der unfreundlichen Kundendienstmitarbeiterin "wir sollen dann halt im nächsten Jahr buchen". Das ist echt eine Lachnummer! Nie wieder we-are-travel!

• fraenni
    geschrieben 1591954017570

Hallo

und willkommen im Forum.

Klick mal hier zur Info auf diesen Thread zum Thema. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1591966316199

Und damit der von fraenni freundlicherweile verlinkte Thread auch genutzt wird, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!