Grüß euch!
Ich möchte meine Erfahrung mit dem Unternehmen "we-are.travel" mit euch teilen. Es verkauft von verschiedenen Hotels Gutscheine bzw Packages zu einen günstigeren Preis. Dafür gibt es folgendene Einschränkungen: Begrenzte Auswahl an Terminen(nur unter der Woche, Ferien ausgenommen, es dürfen keine Feiertage eingeschlossen sein), Laufzeit der Gutscheine meistens 1 Jahr. Soweit so gut, man verzichtet auf eine zeitliche Flexibilität, dafür bekommt man das Zimmer günstiger. Jetzt kommt aber das Problem: Falls das Hotel in dieser Zeit in den Konkurs geht bzw auch falls es nach einem Konkurs von einem neuen Inhaber übernommen wird, fühlt es sich nicht mehr verpflichtet diesen Gutschein anzunehmen. Versteh ich auch zum Teil, was kann der neue Inhaber für die Geschäftspartner des alten Inhabers. we-are.travel wurde von mir in Kenntnis gesetzt das dieser Gutschein defacto nicht einlösbar ist. Sie versuchten einen Lösung mit dem neuen Inhaber zu finden, war aber leider nicht möglich. Ich versuchte wiederrum mit we-are.travel eine Lösung zu finden, sei es ein anderes Hotel oder die Rückvergütung des Gutscheines. Alles lehnten sie ab, da sie sich als Reisevermittler sehen und nach Zusendung des Gutscheines sich nicht mehr in der Verantwortung sehen. Dies finde ich eine Frechheit sondersgleichen. Sie sind nunmal mein Vertragspartner, was mir meine Rechtsberatung auch so bestätigt hat.
Deshalb ein Tipp von mir: falls wirklich jemand über we-are.travel Gutscheine kaufen will, bedenkt die eingeschränkten Buchungstermine und noch viel wichtiger: bucht SCHNELL nach Erhalt des Gutscheines und KURZFRISTIG!!!!
Ich hoffe ich helfe mit meinem Bericht ein paar Personen um Streitigkeiten zu verhindern.