• Meli84
    geschrieben 1156621501000

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem (mir noch unbekannten) Reiseveranstalter LMX Touristik. Kann mir jemand sagen, mit welcher Airline dieser Veranstalter in die Türkei fliegt (es lassen sich leider keine Flugzeiten abrufen und ich kann somit auch keine Airline sehn :( ). Kann man das überhaupt allgemein sagen?

Mir wäre es eigentlich auch nicht wichtig, es ist aber nunmal so, dass ich meinen Freund in keine Maschine von Onur Air, Pegasus etc. reinbekomme.. Er vertraut da lieber auf die deutschen Airlines.. Naja was will man machen.. Es wäre nett, wenn mir jemand (vllt sogar aus eigener Erfahrung) berichten kann. :D

Danke für eure Antowrten (ich hoff da jetzt mal drauf ;) )

Liebe Grüße, Melanie

• beachgirl
    geschrieben 1156633700000

es ist leider so,dasss mehr türkische gesellschaften von deutschland in die türkei fliegen als z.b.condor oder ltu

also kann man nicht ausschließen dass man in einerr maschine einer türkischen airline landet.

und sooooooo schlecht sind pegasus,sky........etc auch nicht.ausserdem dauert doch der flug auch nur 3stunden

• Meli84
    geschrieben 1156675186000

Hallo beachgirl,

MIR brauchst du das nicht zu sagen ;) , aber was macht man, wenn der Freund dann nicht mitfliegt?? Alleine in Urlaub zu fahren, macht mir dann auch nicht sooo viel Spaß :( Und er ist ein Dickkopf, den ich bestimmt nicht von seiner Meinung abbringen kann.

Hat vllt jemand Erfahrungen mit LMX?

LG

• Totti210
    geschrieben 1156681937000

Hallo Meli84

Habe mir gerade mal die Homepage von LMX angesehen. Wenn man sich ein Hotelangebot aussucht, werden auch die Vorraussichlichen Flugzeiten und somit auch die Gesellschaften angezeigt. Die Reise muß aber buchbar sein. Bei den verschiedenen Flughäfen in Deutschland ändern sich auch Fluggesellschaften, kann LTU aber auch Pegasus, Sun Express oder anderer Anbieter sein.

Gruß Totti210

• Meli84
    geschrieben 1156685736000

Hallo Totti210,

vielen Dank für deine Hilfe. :D Dann werd ich dort sofort mal nachschaun..

Lg Melanie

• netsrot80
    geschrieben 1156697686000

Hi,

habe vor zwei Wochen bei denen gebucht. Soll mit Air Berlin hin.- und mit Hapagfly zuzrück fliegen, jeweils zu top Zeiten.

Gruß

Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Tamara22
    geschrieben 1159102911000

Hallöchen,

ich möchte gerne für drei-vier tage in die Türkei, jedoch bietet nur ein Reiseveranstalter diese Reise in dieses Hotel an. LMX Tours. Mir ist halt ganz wichtig das ich auch in dieses Hotel komme.

Wer hat erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht?

Vielen Dank schon mal im vorraus

lg Tamara

• Reisefreund49
    geschrieben 1178104095000

Bewertung LMX Touristik

Ich war im Februar mit LMX Touristik auf Teneriffa. Buchung und Unterlagen klappte ohne Probleme. Dann waren wir auf Teneriffa!

Eine Reiseleitung fand nicht statt! Es gab weder irgendwelche Informationen zur Reise und zum Aufenthalt, noch einen Ansprechpartner an den man sich wirklich wenden konnte. Bei der Ankunft auf dem Flughafen erhielten wir einen Brief, in dem, laut Aufschrift, eine Einladung zum Informationsgespräch und weitere Informationen sein sollten. Eine Einladung zum Informationsgespräch war nicht enthalten. Bei den Informationen handelte es sich um kostenpflichtige Tourangebote und Werbematerial.

Da es große Probleme bezüglich der Verpflegung im Hotel gab und keiner deutsch sprach, Anruf von mir bei Reiseagentur „Open Travel Service“ in Playas de las Americas: Es war kein zuständiger Ansprechpartner erreichbar, ich habe aber meine Handynummer und mein Anliegen bei dem Herrn am Telefon hinterlassen und um Rückruf gebeten. Dieser erfolgte nicht!

Anruf auf dem Handy der „Reiseleiterin Frau Voigtmann“, über das sie ständig erreichbar sein sollte. Sie war nicht erreichbar, nur eine spanische Anrufbeantworterstimme, von deren Text ich nichts verstanden habe.

SMS von Frau Voigtmann:

Wer hat angerufen? Bitte noch mal melden. OTS Rlt

SMS-Antwort an Frau Voigtmann:

„Lxxxx/Sxxxx, Hotel Green Park, Golf del Sur. Schlechtes Frühstück, keine Infos,..“

MMS von Frau Voigtmann (Zunächst der Hinweis, daß ich eine Datei herunter laden müsse um die Nachricht lesen zu können – kostenpflichtig! Was ich zwangsläufig tat) Inhalt der Datei:

„Sie haben mit uns nur den Flughafentransfer gebucht, Hotel mit anderem Veranstalter. Rezeption müßte es wissen!“

Bemerkung: An der Hotelrezeption sprach fast niemand deutsch, habe erst am vorletzten Tag eine deutschsprechende Dame an der Rezeption getroffen! Meine Konversation: etwas englisch mit spanischen Brocken.

Als zwei Tage vor Abflug immer noch keine Information über den Rückflug, Abholung etc. da waren, habe ich direkt in Leipzig angerufen und um Information gebeten. Die Mitarbeiterin versprach einen Rückruf innerhalb zehn Minuten. Sie tat es auch und teilte mir mit, daß ich in den nächsten zehn Minuten von der örtlichen Reiseleitung informiert werden solle.

SMS von Frau Voigtmann:

„Ihre Abholzeit am Samstag dem 17.2. für die LT 1407 ist um 6:30 Uhr. Ihre Reiseleitung“

Ich wandte mich nach der Reise an LMX Touristik, legte alles dar und erwartete wenigstens eine Erstattung meiner Handykosten von etwas über 10 €. LMX hält es aber nicht für nötig überhaupt zu antworten, auch nach einer Mahnung mit Fristsetzung nicht. Einfach unzufriedene Kunden ignorieren!

Mein Fazit:

Solange es keine Probleme gibt scheint alles O.K. zu sein. Läuft aber irgendetwas schief, steht man bei LMX im Regen, dann ist ihnen der Kunde völlig gleichgültig, ja nicht mal eine Antwort wert!

NIE WIEDER! Hände weg!

• cabon
    geschrieben 1178104925000

Hi Melli,

auch wir haben über LMX eine Türkei Reise gebucht.

Wie fliegen am 17.06. von München weg. Lt. LMX Flugzeiten fliegen wir mit Condor hin und zurück. Aber wie Du weißt sind die Flugzeiten unverbindlich. Es kann sich immer noch was ändern. Was ich persönlich nicht hoffe. Denn von Pegasus oder Sunexpress bin ich nicht wirklich überzeugt. Habe beide Fluggesellschaften schon hinter mir.

Schönen Urlaub !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!