• Buerschle1957
    geschrieben 1195383674000

Moin Leute.

Ich suche einen guten bzw. seriösen Reiseveranstalter für die Hurtigruten.

Da dies schon immer ein Traum von uns war wollen wir jetzt mal Angebote einholen.

Nur denke ich kann man nicht gerade in irgend ein Reisebüro gehen sondern in ein spezielles glaube ich :frowning:

oder bietet jedes RB so eine Reise an?

Wann ist beigentlich die beste Zeit für so einen Trip?

Gibt es vielleicht auch eine Webseite mit Bildern?

Für Tipps und Anregungen schon mal ein Danke im voraus ;)

Grüßle aus dem sonnigen Baden

Peter

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1195384838000

Hallo,

dafür mußt Du in kein spezielles Reisebüro gehen. Es gibt zwar einen Spezialkatalog mit allen möglichen Varianten (Vor- und Nachprogrammen), der nicht überall erhältlich ist, aber die üblichen Varianten werden auch von anderen Veranstaltern angeboten.

Eine solche habe ich vor ein paar Jahren gebucht (Veranstalter habe ich leider vergessen), sie war absolut identisch mit dem Spezialkatalog, nur um einiges günstiger. Die Reiseleitung auf den Schiffen ist ja auch für alle dieselbe.

Die Hurtigruten haben natürlich auch eine eigene Webseite: www.hurtigruten.de

Meine Reise fand übrigens im Winterhalbjahr statt, die Schiffe sind dann wesentlich leerer und der Preis günstiger. Allerdings sind die Tage im Sommer natürlich wesentlich länger hell, im Winter ist die frühe Dunkelheit schon ein Nachteil.

Ich würde Euch übrigens die komplette 11tägige Reise ab Bergen empfehlen, da die Rückfahrt nicht ganz identisch mit der Fahrt gen Norden ist und auch z.T. andere Häfen angelaufen werden (oder Häfen werden tagsüber angelaufen, die auf der Hinfahrt nachts angelaufen werden).

• Buerschle1957
    geschrieben 1195406519000

Hallo Susanne.

Danke für deine Mühe. Ich habe inzwischen ein wenig in Google gestöbert und bin auch fündig geworden.

Danke nochmals.

Gruß Peter

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!