• DidiSilvi
    geschrieben 1094388604000

Hallo,

Ende September fahre ich mit Rainbowtours ins Disneyland Paris. Hierzu hätte ich an Euch ein paar Fragen:

- Zustand der Busse?

- Kompetente Reiseleitung?

- Mitreisende?

- Tips und Erfahrungen?

- Hotel Santa Fee?

Danke schon mal im Voraus! Gruß, Silvi!

• engine
    geschrieben 1094402387000

Die Beziehung zwischen Preis und Leistung gilt natürlich auch bei RainbowTours, wobei der Preis stets sehr niedrig ist. Erwarte also nicht zu viel!

• iane
    geschrieben 1094433264000

hallo allerseits,

ich habe 1996 eine Busreise mit Rainbowtours nach Korsika unternommen. Es war ein Campingurlaub und die Unterbringung war sehr einfach.

Leider war die Reiseleiterin so gut wie nie zu sprechen und beherrschte keine Fremdsprachen.

Der Bus ging schon nach drei Stunden Fahrt kaputt. Das Essen war richtig schlecht.

Ich bin einiges gewohnt und gehöre sicher nicht zu den nörgelnden Touris, die Veranstaltern und Reiseleitern das Leben schwer machen, aber diesen Veranstalter würde ich nur empfehlen wenn man sich nichts anderes leisten kann. Intwischen bezahle ich lieber etwas mehr und spare mir den Ärger.

Die Reise war sehr billig und das schlägt sich leider auch in der Qualität nieder.

Das Unternehmen ist nur für den nervenstarken und absolut anspruchslosen Gast geeignet.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß in Paris. Die STadt ist echt schön.

Viele Grüße von

Jane
  • lasemann
    geschrieben 1094465325000

moin,

wer bei den preisen noch was erwartet hat selber schuld. ne mal ehrlich, kannst glück oder pech haben mit dem bus. stell dich darauf ein das er liegenbleibt, kannst aber auch ein guten bekommen. aber bei dem preis muss man halt wissen, dass es auch schlecht laufen kann.

lasse

• anaksuamun
    geschrieben 1094465709000

Hallo!

Zum Veranstalter "Rainbow Tours" kann ich Dir nichts sagen, aber das Hotel Santa Fe kenne ich.

Ich war im März 2004 mit einer Freundin in dem Hotel.

Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und alles in allem reicht völlig aus, da man ja sowieso den ganzen Tag über im Park ist.

Der Frühstücksraum ist irre groß und hat eher den Charme einer Bahnhofshalle.

Das Essen (Brötchen, Croissantes, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Joghurt, Obst) reicht aus und schmeckt. Kaffee, Milchkaffee etc. gibt's zum Selberzapfen aus Automaten.

Die Tische waren teilweise etwas dreckig - manche Leute haben aber auch extrem rumgesaut und bei den vielen Tischen ist das Personal mit dem Putzen gar nicht nachgekommen.

Vom Hotel aus fährt regelmäßig ein Hotelbus zum Park und zurück.

Gruß

Steffi

• Afrodyter
    geschrieben 1094588631000

Hallöli,

also, war vor geraumer (DM-) Zeit für 5 Tage in Paris (99,-DM). DIe Busse sind zwar modernerer Bauart, aber waren super voll. Bin in Düsseldorf gestartet. Hatten  mehrere Zwischenstops, die echt nervtötend waren (u.a. Aachen, Köln, Essen...) Hat auch etwa 12 Std gedauert, bis wir da waren. Zu dem Hotel kann ich nichts sagen. Die Reiseleitung war witzig und das war´s auch schon. Auf gar keinen Fall alles glauben, was die erzählen, vor allen Dingen bezüglich Sehenswürdigkeiten. Da werden die Touris richtig gefoppt. Solche Touren lieber in Paris separat buchen, von "richtigen" Franzosen. Unser Busfahrer war mit diesen abgerundeten Brücken beim Durchfahren so überfordert, dass er 4 Anläufe brauchte (und 4 Beulen am Bus), bis ers gepackt hatte.

Aber da Ihr ja in Disneyland seid, werdet Ihr wohl nicht allzu viel mit den Begleitern zusammen sein.

Vielleicht hat sich einiges schon geändert, ist ja auch ne Weile her.

Trotzdem viel Spaß. Rainbow Tours sollte man als billigere Möglichkeit ansehen, nach PAris zu kommen. Das Programm sollte selber gestaltet werden.

Gruss, Daniela

• DidiSilvi
    geschrieben 1094899708000

Vielen Dank für Eure Antworten, hab mich sehr gefreut. Aber, und nun kommt es! RAINBOW hat die Reise ins Disneyland abgesagt, da nicht genügend Mitreisende gefunden worden! Nun haben wir umgebucht, natürlich nicht mit Rainbow, und fliegen totesmutig 1 Woche ins Siva Grand Beach in Hurghada! Gruß, Silvi!

• JanetK.
    geschrieben 1125831448000

Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Rainbow Tours gemacht.

Natürlich sollte man bei dem Reiseveranstalter keine großen Erwartungen haben. Da ich diese auch nicht hatte wurde ich immer sehr positiv überrascht. Es gab zwar immer eine Kleinigkeit (Ausflug etwas später, Umstieg auf der Hinfahrt, fehlender Reiseleiter etc.) die nicht so gelaufen ist wie geplant, aber da konnte man (fast) immer drüber hinwegsehen. Die Hotels waren immer gut bis sehr gut.

Wer Fragen zu Rainbow Tours hat kann sich gerne an mich wenden.

Bisher habe ich an folgenden Reisen teilgenommen: Budapest (Silvester), London (Silvester), Amsterdam (Silvester), Prag und Barcelona.

• TvB
    geschrieben 1125841107000

Rainbow Tour steht für sehr günstige Reisen, die bevorzugt von jungen Leuten gebucht werden. Darauf hat man sich eingestellt und bietet neben den reinen Städtereisen viele "Partyurlaube" an, bei denen dann in einschlägigen Hotels abgestiegen wird und der Reiseleiter als Animateur fungiert und die Gäste durch die Discos schleust. Also für Rentner ist dieser Veranstaleter eher nichts. ;)

• lilalisa
    geschrieben 1125850157000

Hi ! Ich war 2000 mit Rainbow in Paris ! Und der bus und die fahrer waren gut und super net ! Wir waren abends auch zusammen in paris unterwegs !  zu Disney kann ich nur sagen da zuwenig hinwolten fuhren sie nicht hin ! Und wir sind dann mit dem zug alleine von paris aus hingefahren ! fazit ! würde wieder mit Rainbow fahren !  Nur das Hotel war nicht der hit ! Aber was will man für den preis auch verlangen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!