Hallo,
wer hat schon mal eine Reise mit Wikinger individuell gemacht (und in welchem Alter waren die Mitreisenden)?
Ich selbst bin an einer individuellen Radreise interessiert (Inselhüpfen an Bohusläns Schärenküste).
Hallo,
wer hat schon mal eine Reise mit Wikinger individuell gemacht (und in welchem Alter waren die Mitreisenden)?
Ich selbst bin an einer individuellen Radreise interessiert (Inselhüpfen an Bohusläns Schärenküste).
Ich habe 3 Reisen mit Wikinger gemacht, aber nicht das waren Gruppenfernreisen.
Das bringt Dir sicher nix, oder?
@ Casuarina
Danke für die Antwort. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir nichts bringt, da es ja schließlich auch Gruppenreisen waren.
Da du schon drei Reisen mit diesem Veranstalter unternommen hast, warst du sicherlich sehr zufrieden, auch mit der Organisation und Unterkunft!?
Kannst du pauschal sagen in welchem Alter die Teilnehmer sind oder war das bei allen drei Touren völlig unterschiedlich? Und ob viele Alleinreisende darunter sind oder doch hauptsächlich Paare/Freunde?
Hallo!
Ich bin mit Wikinger mehr als zufrieden. Da hat eigentlich immer alles gepasst. Die Mitreisenden waren altermäßig recht unterschiedlich und gemischt. Meist Paare Mitte 40, aber auch bei 60, aber auch Alleinreisende Ende 20. Es war immer von allem ein bißchen da. Ich habe es aber auch selten erlebt, dass die Leute wirklich so gut zusammengepasst haben, da alle eine gewisse Reiseerfahrung mitbrachten und damit auch die entsprechende Ausstattung, um im Regenwald gut aufgehoben zu sein.
Die Organisation war immer 1A. Wir hatten immer einen deutschsprachigen, sowie einen einheimhischen Reiseführer mit.
Die Sache mit den Unterkünften war immer gut gelöst, manchen Abend sind wir in Holzhütten oder Hängemattencamps gelandet, dann aber wiederum in 5 Sterne-Bunkern, das konnte man immer nicht so genau sagen. Aber immer spannend und mit Bedacht ausgewählt. Will heißen, dass wir morgens meist vor dem großen Trubel der Pauschaltouris an den Sehenswürdigkeiten waren usw.
VG Casu
Danke, das hört sich sehr gut an!
Hi Sternchen,
ich kann zwar auch nichts zu Individualreisen mit den Wikingern sagen, war aber kürzlich zweimal (Oktober 08 und jetzt im Mai) mit Wikinger auf Mallorca unterwegs, allerdings in einer Gruppenreise, außerdem vor ca 8-10 Jahren dreimal.
Zur Altersstruktur so einer Gruppe kann man nichts pauschal sagen - von Mitte 20 bis Mitte 70 kann alles dabei sein. Bei der Reise im Mai war nur ein Paar dabei, der Rest waren Alleinreisende, das schwankt aber auch von Reise zu Reise.
Die Auswahl der Unterkünfte ist in der Regel sehr gut (meist kleinere, familiäre Hotels, oft abseits des Touristenrummels)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!