Hallo,
Hoffe hir kann mir wer weiterhelfen:
Im Jänner haben wir zu 4 über ab-in.den.urlaub eine Pauschalreise in die dom.rep gebucht. AM 8.10 sollte es los gehen.
Dabei 2 eigene Buchungen(nach nachfrage bei der Service hotline wurde gesagt wir sollen es so machen) (jeweils 2 personen, 1Zimmer) gemacht. Datum, Flug,Preis, ec bei beide identisch.
Vor nun schon gut 1 Monat, dan von abindenurlaub nachricht erhalten das unser hinflugandere flugzeiten hatt, hinflug 1 stunde später mit zwischenstop in Zürich 4 studnen aufenthalt und dan nach punta cana.
Bei der zweiten buchung (welcher ein freund gemacht hat) hat er bis jetzt keinerlei Flugänderung erhalten.
Habe schon vor 3 Wochen abindenuralub angeschriebn nach 2 wochen ohne antwort anregunfe, keiner erreichbar.
Letzte Woche kontaktierte ich dan unseren Reiseveranstalter (schauinsland reisen) antwort zwar schon nach 1 Tag erahlten, aber dort stand nur ich muss mich an den Reisevermittler wenden...
Mein frage nun: habe mich ein wwnig durchs Internet bezüglich Reiserecht, ec durchgeschaut. Da lese ich immer wieder, da ja eigentlich der Reiseveranstalter (von diesen habe ich auch den Vertrag, bzw die anzahlung geleistet) unser Vertragspartner ist und dieser und nur dieser bei Problemen zuständig ist.
Der Vermittler gibt dies nur weiter, aber rechtlich ist der Veranstalter für alle angelegenheiten der Pauschalreise zuständig.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke für eure Info