Wir haben´s mit einer Buchung (auch nach Abo bei BurdaDirect) versucht.
Lange kein Gutschein, dann aber schnell ein Buchungsformular und wegen vorheriger telefonischer Nachfrage auch ein zweiter Gutschein (wer will ihn ?).
Hinzubuchen eines dritten Kindes war kein Problem, da wir Verpflegung gebucht haben ist auch der Rest für diese 5. Person kostenlos.
Nun sind etwa 1200.- € nicht gerade wenig für Verpflegung für eine Woche (all inclusive), aber mit 3 Kindern sind viele Pauschalangebote nicht buchbar oder überteuert. Aus dieser Sicht würde sich das Angebot also immer noch rentieren.
Allerdings wurden die angegebenen Flugtermine nicht eingehalten, die Reisebestätigung weist nun eine Verschiebung um 2 Tage auf, da sind die Kinder schon wieder in der Schule.
Der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte wörtlich: "Der Computer gibt erstmal freie Flüge aus. Bis zu Ihrer Reise werden wir schon noch was passendes finden. Den Hotelvoucher erhalten Sie sobald Ihre Anzahlung eingegangen ist."
Meine Skepsis hat sich so noch verstärkt, denn erfahrungsgemäß werden Plätze im Flugzeug nicht mehr je näher der Abflugtermin rückt, sondern weniger. Und eine Anzahlung für eine Reise zum falschen Termin kann ja wohl nicht sein.
Ich machte dem Herrn also klar, dass ich erst anzahlen werde, wenn ich schriftlich passende Flugdaten nebst Reisesicherungsschein habe.
Er meinte, dies sei kein Problem.
Und so werden wir weiter diesen Anbieter testen, und harren der Dinge die da kommen.