• Micoud
    geschrieben 1145915801000

und hat damit Erfahrungen gemacht?

Wir haben eine 1 Wochen Reise in die Türkei als Gutschein erhalten über Burda Direct. Für ein Jahr Zeitung. 4 Sterne, Flug, Transfer und Unterkunft umsonst.

Kommt noch Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren dazu. Verpflegung muß ich vor Ort buchen. Informieren kann man sich

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alles seriös??

Gutschein ist ein Jahr gültig.

Habe ich Glück??

xxxxxxxxxxxxxxLink nicht erlaubt, daher gelöscht

Headline heändert

Admin

• kanarenfan
    geschrieben 1145919282000

Zitat von der Homepage: (Inklusivleistungen)

1 obligatorische Besichtigung einer Timeshareanlage (ca. 4 Stunden)

Das hörst sich schon mal sehr seriös an. ;)

Ich würde davon abraten.

• Urlauber61
    geschrieben 1146357539000

Ein obligatorischer Besuch einer Schmuckverkaufsveranstaltung und eine Ledermodenschau, ( womöglich mit Kaufzwang? ) runden dieses einmalige Angebot ab.

• juanito
    geschrieben 1146393605000

Keine Rheuma-Heizdecken? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • salvamor41
    geschrieben 1146395616000

Seriös? Was versteht man unter seriös? Unseriös im Sinne von gesetzwidrig ist das sicher nicht, was da angeboten worden ist.

Ich wundere mich trotzdem, daß ein so renommiertes Unternehmen wie Burda sich für so etwas hergibt, die Leistungsbeschreibung deutet nämlich stark darauf hin, daß die Reise lediglich ein Vehikel zu der Timesharinganlage sein soll.

Wenn nur ein paar Leutchen dort unterschreiben, haben die locker die ihnen entstehenden Reisekosten wieder drin, und viel mehr!

Was Du mit dem Angebot machst, mußt Du selber entscheiden. Aber: immer schön skeptisch bleiben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • NightDragon
    geschrieben 1146426589000

Ein Bekannter von mir hat mal über so ein Zeitungsabo (oder so was ahnliches) als langjähriger Nutzer auch eine Reise geschenkt bekommen.

Ging in die Türkei (3 oder 4 Sterne HP) und er musste "nur" den Flug in Höhe von 400,--EUR zahlen (in den Wintermonaten versteht sich). :D

Ach ja und da war auch so eine tolle Besichtigung irgendeiner Lederwarenfabrik mit dabei.

Na wenn das kein Schnäppchen ist..... ;) :shock1: :D

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • pj.p
    geschrieben 1149284501000

Wir haben´s mit einer Buchung (auch nach Abo bei BurdaDirect) versucht.

Lange kein Gutschein, dann aber schnell ein Buchungsformular und wegen vorheriger telefonischer Nachfrage auch ein zweiter Gutschein (wer will ihn ?).

Hinzubuchen eines dritten Kindes war kein Problem, da wir Verpflegung gebucht haben ist auch der Rest für diese 5. Person kostenlos.

Nun sind etwa 1200.- € nicht gerade wenig für Verpflegung für eine Woche (all inclusive), aber mit 3 Kindern sind viele Pauschalangebote nicht buchbar oder überteuert. Aus dieser Sicht würde sich das Angebot also immer noch rentieren.

Allerdings wurden die angegebenen Flugtermine nicht eingehalten, die Reisebestätigung weist nun eine Verschiebung um 2 Tage auf, da sind die Kinder schon wieder in der Schule.

Der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte wörtlich: "Der Computer gibt erstmal freie Flüge aus. Bis zu Ihrer Reise werden wir schon noch was passendes finden. Den Hotelvoucher erhalten Sie sobald Ihre Anzahlung eingegangen ist."

Meine Skepsis hat sich so noch verstärkt, denn erfahrungsgemäß werden Plätze im Flugzeug nicht mehr je näher der Abflugtermin rückt, sondern weniger. Und eine Anzahlung für eine Reise zum falschen Termin kann ja wohl nicht sein.

Ich machte dem Herrn also klar, dass ich erst anzahlen werde, wenn ich schriftlich passende Flugdaten nebst Reisesicherungsschein habe.

Er meinte, dies sei kein Problem.

Und so werden wir weiter diesen Anbieter testen, und harren der Dinge die da kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!