• Annsche
    geschrieben 1175873693000

Hallo, habe per Internet ein sehr gutes Angebot für eine Kombireise im Oktober07 nach Thailand erhalten. War schon fast beim Buchen und habe dann doch einige Recherchen über das Büro gemacht. Konnte leider keine Eintragungen und Reverenzen finden.Kennt jemand dieses Reisebüro oder ist schon jemand mit Ihnen unterwegs gewesen?

Thailand Travel &Tours in Dresden ( Krüger und Gräfe GbR)

• JohnDonson
    geschrieben 1175881424000

Hmmh, da halte ich es doch (leicht abgewandelt) wie der Bauer:

Was ich nicht kenne, bei dem buche ich nicht!? ;)

Würde vorschlagen, bis morgen zu warten und dann mal telefonisch der Sache auf den Grund gehen.

Oder: Die Kombireise ausdrucken und in ein gutes Reisebüro gehen, um ein Angebot zu erhalten. Vielleicht haben die ja sogar einen Agenturvertrag mit dem Veranstalter!?

• Annsche
    geschrieben 1175955417000

@'JohnDonson' sagte:

Hmmh, da halte ich es doch (leicht abgewandelt) wie der Bauer:

Was ich nicht kenne, bei dem buche ich nicht!? ;)

Würde vorschlagen, bis morgen zu warten und dann mal telefonisch der Sache auf den Grund gehen.

Oder: Die Kombireise ausdrucken und in ein gutes Reisebüro gehen, um ein Angebot zu erhalten. Vielleicht haben die ja sogar einen Agenturvertrag mit dem Veranstalter!?

Hallo, also Dein Vorschlag, nicht zu buchen den man nicht kennt, würde bedeuten, nur noch im heimischen Reisebüro zu kaufen.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich mit dem Veranstalter schon telefonisch verbunden war und er auch einen guten Eindruck machte, aber ich finde in den Telefonbüchern keinen Hinweis auf das Unternehmen! Hatte eigendlich gehofft, daß irgendwer schonmal mit ihnen unterwegs war und mir Auskunft geben kann!

--Aber das Beste wird wohl sein, ich fahre mal hin und erkundige mich vor Ort!

• LyMa
    geschrieben 1175957860000

Hallo Annsche!

Ich bin nicht sicher, ob Du das schon gemacht hast: Wenn Du über Google suchst mit "Thailand- Travel & Tours Dresden" ist das erste Suchergebnis die Seite des Unternehmens mit allen Adressen, Tochterunternehmen usw.

Das Reisebüro selbst gibt es auch, ich fahr da öfters dran vorbei. Gebucht hab ich da aber noch nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen,

Liebe Grüße, LyMa

Wer so lebt, das er mit Vergnügen auf sein vergangenes Leben zurückblicken kann, lebt zweimal.
  • JohnDonson
    geschrieben 1175963767000

Hallo Annsche (Du meine neue "Freundin" :D ),

ich habe es so verstanden, daß dies ein Reiseveranstalter war/ist, der das Angebot unterbreitet hat und da wäre ich schon etwas vorsichtig.

In beiden "Fällen" gilt/sollte gelten:

Keine überhöhten Anzahlungen (in der Regel maximal 20% des Reisepreises), "handfeste" Reisebestätigung, Aushändigung des Sicherungsscheines, Restzahlung ca. 4 Wochen vor Abreise, etc.)

Falls Dich das Büro optisch/akustisch nicht überzeugt: Lass` Dir ein Fax oder eine E-Mail schicken, darauf stehen ja normalerweise Umsatzsteuer-ID, Handelsregistereinträge, usw.) die man überprüfen kann.

Man sollte nie zuuuu mißtrauisch sein, aber es gibt (leider) genug "schwarze" Lämmer ..... äh .... (blödes Ostern :shock1: ) ...... - ich meine natürlich SCHAFE in dieser Branche! (Anwesende natürlich ausgeschlossen!!?? ;) )

Viel Erfolg und gute Reise!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1175968633000

Wir haben in den einschlägigen Veranstalter-Verzeichnissen nichts über die Firma gefunden.

Das scheint mir nur ein Vermittler zu sein. Und da wir dafür nicht zur Verfügung stehen, machen wir hier zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!