• Jack23
    geschrieben 1115475094000

Hallo....!

Hat jemand Erfahrungen mit HCX oder Vtours gemacht?

Wenn ich es richtig verstanden habe gehören beide zusammen.

Würde gerne eine Reise über HCX buchen, bin mir aber nicht sicher, wie seriös dieses Unternehmen ist. Soweit ich es im Internet recherchieren konnte, ist der Reiseanbieter erst seit kurzem tätig und hat seinen Sitz in Aschaffenburg.

Hat jemand von euch schonmal bei HCX oder Vtours gebucht?

Oder sonst irgendwelche Erkenntnisse darüber?

Es ist dringend!!MfG Ralf

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1115813262000

Vtours und HCX:

Vtours ist ein neuer, virtueller Veranstalter, der kostengünstig arbeitet, also mit schlanken Strukturen-aber erfahrenen Touristikern als Macher im Hintergrund!

Dazu muss man bemerken, dass  bei virtuellen Veranstalter- hier also bei Vtours- die Preise wie an der Börse(Angebot u. Nachfrage) mehrmals täglich neu festgelegt werden.Das hängt auch damit zusammen, dass Flüge von Low Cost Carriern gekauft werden, die eben ihre Flieger nicht nur zum Discount-Preis füllen sondern auch Tickets zu höheren Preisen verkaufen(wovon sollten sie denn sonst auch leben..). Da kann der Preis einer Reise im Verlauf eines Tages schon mal kräftig nach oben schnellen.

Rasche Entschlüsse sind da angeraten, denn das ist natürlich kein Fall für einen Katalog!

Der Vorteil für den Verbraucher ist, dass Reisen teilweise um mehrere hundert Euro billiger sein können, als dies bei den großen Veranstaltern möglich ist. Diese Reisen sind auch nicht in einem klassischen Reisebüro buchbar!

HCX ist übrigens eine Marke von Vtours -es gelten die gleichen Regeln- die man auschließlich im HolidayCheck -Online-Reisebüro buchen kann. Anderswo gibt es sie nicht. Natürlich gibt es auch hier immer einen Sicherungsschein, keine Frage! Und wie gesagt:den Vorteil hat der Verbraucher!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1115905129000

Hört sich ja nicht schlecht an! Werde das mit Sicherheit für unseren Herbsturlaub mal antesten, spätestens ab dem 01.06., da sind wir nämlich wieder zurück!    :laughing:      :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Thomas Stephan
    geschrieben 1118069396000

Hallo alle zusammen,

ich habe mich sehr weit vorgewagt und habe eine Reise nach Grand Canaria über HCX bzw. Vtours gebucht.

Die Buchung ging über Holiday Check. Ich hoffe es wird alles klappen. Ich werde mich nach hoffentlich schönem und gelungenen Urlaub wieder melden.

Wir werden mal sehen

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!