• Adsche
    geschrieben 1372724463000

Hallo,

ich kann nur bestätigen, was etwas weiter unten geschrieben wurde: WTA X Travel hat fast ausschließlich Lockangebote, sowohl hier als auch auf anderen Plattformen.

Rat an alle: Angebote dieses Anbieters ignorieren, alles andere ist Zeitverschwendung!

Btw: Letztes Jahr konnte man bei GTI Travel genau das gleiche beobachten, kurz darauf waren sie insolvent. WTA X Travel hat GTI übernommen, siehe www.gtitravel.de, und bietet unter anderem den Geschädigten von GTI über ihre Tochter AMA-Reisen einen Lösungsvorschlag an für diese GTI-Reisen. Im Übrigen finde ich AMA-Reisen ebenfalls mit Lockangeboten, die beim Buchungsversuch plötzlich einen wesentlich höheren Preis ausweisen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Und lieber Herr Admin: Eine Schließung eines solchen Threads bedeutet für mich Zensur! Wer hier keine Diskussion der Erfahrungen haben will, sollte den Jobs eines Admins überdenken!

Grüße

Adsche

• Holginho
    geschrieben 1372726668000

Kennst Du diesen thread schon? Guggst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+ueber+wtravel-id_81982.html?page=12#paginateAnchor

Zu Deinem "Beitrag": 

Zu Deiner "Theorie" mit den "Lockangeboten wurde bereits im anderen (bereits geschlossenen thread auf das eigentlich leicht verständliche Posting von @Günter hingewiesen. Er schrieb dort:

Günter schrieb:

"Leider hatten wir dieses Thema schon mehrfach-- und es wurde auch sehr oft und ausführlich erklärt.

Aber damit wir es nicht einfach abwürgen, hier nochmal einige Fakten in Kurzform---ausführlicher findest Du es hier im Forum--- mehrfach...:

Im Zeitalter der Tagesaktuellen und stündlich aktuellen Preise sind solche Änderungen einfach von der Art der Reise-Produktion abhängig. Tagesaktuelle Preise haben Einzug in die Reisewelt gehalten, das kann sich auch mehrfach am Tag ändern.

Es gibt sogar viele Veranstalter, die erst zum Zeitpunkt der Abfrage des Kunden Flug und Hotel zu einer Reise bündeln- somit auch erst dann der endgültige Preis erscheint.

Aber wie gesagt: Oft erklärt ;) Wir machen hier dann auch zu."

Warum nach dem Hinweis von @Ahotep im geschlossenen thread  wieder ein neuer eröffnet werden "mußte" erschließt sich mir nicht ganz. Zudem übersiehst (Unkenntnis?) Du geflissentlich, daß Foren (so auch dieses) keine rechtsfreien Räume sind.

Die von Dir gezogenen Parallelen zu GTI und der aktuellen Insolvenz sind (freundlich formuliert) "abenteuerlich". Ein "Schelm, wer da einen informierten user vermutet!" ;)

Ebenso solltest Du Dir nochmal diverse Definitionen der Begrifflichkeit "Zensur" zu Gemüte führen - anschließend könntest Du dazu übergehen den "Job eines users zu überdenken"! :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Armin
    geschrieben 1372746396000

@Adsche

in gewissen Sinn hast Du Recht, ich kopiere einen Beitrag von mir an anderer Stelle nochmal hierhin:

..die gleiche üble Erfahrung mache ich ebenfalls ständig und bin genau deiner Meinung. Die "Begründung" tagesaktuelle Preise halte ich für sehr fadenscheinig, vor allem wenn man feststellt daß die einzelnen Leistungsträger die Preise eben nicht so verdoppelt haben. Ich halte daß für einen "Trick" der RV weil man da auf den ersten Blick in den Suchmaschinen immer vorn steht. Das Ganze ist aber NICHT holidaycheckspezifisch, hier bedient man sich gleicher Suchmaschinen wie bei anderen Vermittlern

..und rechtlich ist das völlig unbedenklich weil der Reisevertrag ja erst zum Schluß der Buchung mit dann "tatsächlichen" Preisen und Anklicken der AGB zustandekommt..aber genau wie Du ärgere ich mich über diese Sch...., so als Veranstalter kann man sich auf diese Weise evtl. ganz schnell ins Aus katapultieren...obwohl ich dieses Gebaren inzwischen auch bei anderen Veranstaltern beobachte, nicht jedoch in dieser Heftigkeit. 

• Adsche
    geschrieben 1372752998000

@Armin:

Es ist mehr als auffällig, dass WTA X Travel bei vielen Hotelangeboten gleich 10 x an vorderster Stelle steht mit Angeboten, die beim Buchungsversuch dann 400 - 700 Euro pro Person teurer sind, so extrem fällt mir das bei anderen Anbietern nicht auf.

Würde mein Haus- und Hof-Supermarkt jede Woche, also regelmäßig, mit Butter für 67 Cent werben, die dann im Laden immer 1,50 € kostet, dann bin ich ziemlich sicher, dass man dagegen vorgehen kann. Im besten Fall gehen die Leute dann nicht mehr hin.

Wenn Ihr als Admins einen solchen Thread, in dem jemand darauf aufmerksam macht, schließt, dann kommen keine weiteren ähnlich lautende Aussagen dazu. Je mehr Leute das jedoch bemängeln, desto größer ist die Chance, dass dieser Veranstalter ignoriert wird oder dass die Leute sich dort beschweren. Und genau das und nichts anderes möchte ich erreichen. WTA X Travel verarscht die Leute, und das muss man sich nicht gefallen lassen. Sie sollen die Menschen nicht für dumm verkaufen. Im Übrigen ist es unfair den anderen Veranstaltern gegenüber.

Wo kommen wir denn hin, wenn die Veranstalter plötzlich alle auf die Idee kämen, derartige Lockangebote zu plazieren? Was machen Portale wie Holidaycheck in diesem Fall dann noch für einen Sinn? Gehen wir doch alle wieder ins Reisebüro!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372755927000

Und lieber Herr Admin: Eine Schließung eines solchen Threads bedeutet für mich Zensur! Wer hier keine Diskussion der Erfahrungen haben will, sollte den Jobs eines Admins überdenken!

Wenn schon, Frau Admin ;)

Das hat nichts mit Zensur zu tun. Dieses Thema wurde schon x-fach eröffnet und x-fach erklärt. Einfach mal durch das Forum stöbern. Auch Tante Google hilft bei der Erläuterung zu X-Veranstaltern und tagesaktuellen Preisen. Was ist daran nicht zu verstehen, wenn Flug und Hotel bei diesen Veranstaltern erst bei anklicken des Angebotes in Echtzeit wieder neu nach Verfügbarkeit zusammengestellt werden?

Daher wurde der Thread geschlossen....und nicht um einfach wieder einen neuen zu eröffnen.

Zum Veranstalter hat Holginho ja schon den Hinweis auf den bestehenden Thread gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!