Dieser Reiseveranstalter ist totale Katastrophe. Nie wieder. Ich würde nicht empfehlen.
Wir haben Pauschale Reise gebucht und am Flughafen Ankunft haben wir Festgestellt, dass dieser Reiseunternehmen hatte den Flug nicht bezahlt. Wir müssten neunen Flug buchen, Hotel für Übernachtung, Transfer und alles voraus bezahlen . Nach 5 Monaten haben wir erst das Geld erhalten. Alle Details findest du unten über Email Korrespondenz.
„Sehr geehrte Frau XX,
Wie soeben telefonisch besprochen, übernehmen wir die Flugkosten in Höhe von ca. 1000? für welche Sie gerade in Vorkasse getreten sind, bitte zur Kostenregulierung die Quittung einreichen. Des Weiteren dürfen Sie sich in Flughafen nähe ein günstiges Hotelzimmer (ca. 50?) mit Frühstück buchen. Die Kostenübernahme für das Hotel werden nach Einreichen der Quittung durch unseren Kundenservice überprüft. Das Hotel habe ich bereits entsprechend informiert, so wie auch das Transferunternehmen.
Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur nochmal vielmals entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Namen des Mitarbeiters weg. Personlichkeitsrechten editiert
Mit freundlichen GrüßenWTA-X Travel AGReservierungsabteilungTel. +49 (0) 6021 422988-0Fax. +49 (0) 6021 5852454E-mail: info@w-travel.ch
Am 17.09.2014 13:55, schrieb XX
Sehr geehrte xxeditiertxx,
im Anhang erhalten Sie nochmal die Rechnung von den Flugtickets und die Rechnunung vom Hotel.
Da wir unerwartet in Vorkasse gegangen sind, bitte ich vorab um Ueberweisung des Betrages:
1037,48 € fuer den Flug (Hin- und Rueckreise)
143,00 € fuer das Hotel (inclusiv Fruestueck)
60,00 € fuer Taxi (Transfer ins Hotel und zum Flughafen) Beleg folgt.
Gesamtbetrag: 1240,48 €
Bitte ueberweisen Sie den Betrag bis zum 20.09.14 auf folgendes Konto:
Frau XX
BLZ XX
Kto. XX
IBAN: XX
Da wir frueher in Frankfurt landen werden, muessen wir unsere Bahntickets umbuchen. Was die Umbuchung kostet, koennen wir noch nicht sagen.
Den Beleg reichen wir nach. Durch die verspaetete Anreise konnten wir an dem gebuchten Unterricht nicht teilnehmen. Die dadurch entstandenen Kosten einschliesslich Belege reichen wir spaeter ein.
Bitte um kurze Bestaetigung von dem Erhalt dieser Mail.
Mit freundlichen Gruessen
-----Original Message-----From: info Sent: Sun, Sep 14, 2014 8:10 pmSubject: WTA Bestätigung 1061100 (Reisedatum: 14.09.2014 - 27.09.2014)
Sent: Wed, Sep 17, 2014 2:00 pmSubject: Re: 1061100 (Reisedatum: 14.09.2014 - 27.09.2014)
Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Email.Gerne senden wir die Kostenaufstellung ebenfalls an unseren Kundenservice weiter.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
xxxxeditiertxxxx-Reservierung-
WTA-X Travel AG Lindenhofstr. 14 CH-8638 Wald ZH
Tel.:
+49 (0) 6021 4229880
Fax.:
+49 (0) 6021-5852454
Servicezeiten: Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr Sa, So, Feiertags: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Betreff: Buchung XXX (Reisedatum: 14.09.2014 - 27.09.2014)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14.09.14 hatten Sie uns zugesagt, die Flugkosten in Höhe von ca. 1000,00€ und die Kosten für ein günstiges Hotelzimmer in Höhe von ca. 50,00€ zu erstatten. Am 17.09.14 haben wir um Überweisung der bereits entstandenen Kosten gebeten. Dafür haben wir Ihnen die Belege zur Verfügung gestellt. Bisher konnten wir leider noch keinen Zahlungseingang feststellen. Telefonisch haben wir die Auskunft erhalten, dass es 4-5 Wochen dauert. Ende 41. Kalenderwoche ist eine Frist von 4 Wochen verstrichen. Bitte um Überweisung eines Teilbetrages in der 42. Kalenderwoche.
Wie bereits angekündigt, möchten wir Ihnen die endgültige Kostenaufstellung zusenden:
1037,48 € für den Flug (2 Personen - Hin- und Rückreise)
143,00 € für das Hotel (inklusiv Frühstück, aus Kostengründen haben wir uns für ein Doppelzimmer entschieden)
30,00 € für Taxi (Transfer ins Hotel) Einen Tag vor Abreise erhielten wir die Nachricht, dass der Transfer vom Hotel zum Flughafen durch Worldwide Events Sports & Travel GmbH erfolgt. Das Hotel hat dafür den Rücktransfer beim Taxiunternehmen storniert. Somit hatten wir leider keine Möglichkeit mehr, wie mit dem Taxiunternehmen vereinbart, nach erfolgtem Rücktransfer eine Rechnung über den Gesamtbetrag zu erhalten.
Ein Umbuchen der Bahntickets, aufgrund der früheren Rückreise, hätte über 100,00€ gekostet. Darauf haben wir aus Kostengründen verzichtet und eine Aufenthalt von ca. 4 Stunden am Flughafen/Bahnhof Frankfurt in Kauf genommen.
Durch die verspätete Anreise konnten wir am 15.09.14 am gebuchten Unterricht nicht teilnehmen. Die Belege von den Buchungen bei der Schule Maltalingua erhalten Sie im Anhang. Es handelt sich um folgende Kosten:
32,00 € Standard Englisch Kurs, Rechnung-Nr. 141367 Ewa Haas
38,76 € Intensiv Englisch Crash Kurs, Buchungs-Nr. 1310 Gerlinde Bau
34,96 € Einzelunterricht, Buchungs-Nr. 1310 Gerlinde Bau
Gesamtbetrag: 1316,20 €
Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:
Kontoinhaberin: XX
BLZ XX
Kto. XX
IBAN: XX
Aus rechtlichen Gründen sende ich dieses Schreiben nochmal per Post an Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Frau XX XX, 03.12.2014
E-Mail:
WTA-X Travel AGLindenhofstr. 14
CH-8638 Wald ZH
Erinnerung an unser Schreiben vom 28.10.2014
Buchung XX (Reisedatum: 14.09.2014 - 27.09.2014)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie freundlich an mein Schreiben vom 28.10.2014 zur Kostenerstattung Buchung Nr. 1XXX erinnern. Bislang habe ich keine Nachricht und auch kein Geld erhalten.
Telefonisch ist keine klare zu erfahren.
Bitte um Überweisung bis zum 19.12.2014 des Gesamtbetrag in Höhe von 1316,20 € auf folgendes Konto:
Kontoinhaberin: XX
BLZ XX
Kto. XX
IBAN: XX
Von: XX Gesendet: Mittwoch, 21. Januar 2015 08:52An: kundenservice@w-travel.ch;
Betreff: Buchung 1061100 (Reisedatum: 14.09.2014 - 27.09.2014) - Letzte Mahnung
Sehr geehrter Herr xxxeditiertxxx,
wir haben bereits mehrfach Emails als auch 2 Einschreibe Briefe gesendet. Bis heute haben wir keinerlei Rückmeldung erhalten. Der Letzte Einschreibe Brief hatten wir am 03.12.2014 mit der bitte um Überweisung bis zum 19.12.2014 des Gesamtbetrag in Höhe von 1316,20 €. Leider die Frist ist verstrichen.
Nochmals bitten wir Sie den o.g. Gesamtbetrag innerhalb von 1 Woche bis 28.01.2015 auf meinem Ihnen bekannten Konto zu überweisen.
Falls TWA- X Travel diesen Frist bzw. Zahlungstermin nicht einhalten werden kann, müssen wir bedauerliche weise bei weiteren Verfahren einen Rechtsanwalt anschalten.
Mit freundlichen Grüßen
XX“