Wer hat schon mal bei dieser Firma einen Urlaub gebucht. Habe eine Kenia Reise gebucht, Veranstalter ist DER Tours, Zahlung soll aber über xxxerfolgen. Ist das ok
xxxWerbung
-
geschrieben 1154804192000
-
geschrieben 1154805525000
Das ist eine Francise - Reisebürokette, die scheinbar Inkassovollmacht vom Veranstalter hat. D. h. das Reisebüro leitet Dein Geld an den Veranstalter weiter, alle Zahlungsvorgänge laufen über das Reisebüro. In 99,9% aller Fälle geht das problemlos. Probleme kann es beispielsweise bei Insolvenz oder betrügerischen Absichten einer im Reisebüro beschäftigten Einzelperson geben. Ich betone allerdings ausdrücklich, daß diese bedauerlichen Fälle eher selten sind, also bitte keine Panik. Grundsätzlich sicherer ist allerdings Direktinkasso - also Zahlung direkt an den Veranstalter.
-
geschrieben 1154806352000
@'Sina1' sagte:
Grundsätzlich sicherer ist allerdings Direktinkasso - also Zahlung direkt an den Veranstalter.
Hallo,
ich habe auch schon über TMG gebucht und alles lief pefekt. Also ich glaube, es gibt keinen Grund zur Sorge, schönen Urlaub wünscht
Manne
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1154809085000
In der Regel sind das Home-Travel-Agenturen, die leider auch über unser Forum versuchen, Ihre Reisen zu verkaufen. Wir haben
mehrere Hinweise dazu erhalten.
Wir können das nicht zulassen, denn mit gleichem Recht könnten dann die anderen Reisebüros, die auch im Forum vertreten sind ebenfalls auf diese "kostengünstige" Art versuchen, Kunden zu gewinnen!
Günter/HolidayCheck