• pinacolada
    geschrieben 1180974508000

Hallo!

Ich habe nun schon 2 Urlaubsreisen hinter mir, bei denen im Hotelzimmer irgendwas nicht stimmte (zB. Licht im Badezimmer defekt, Balkontür ließ sich nur einen Spalt breit öffnen,..)

Damals war ich im Alter von 16 bzw 18 und war mit ner Freundin unterwegs. Uns fehlte einfach die Erfahrung / Mumm / Ausdauer um bezügl. eines Ersatzzimmers anzufragen. Außerdem handelte es sich damals immer um Last-Minute-Mallorca-Urlaube, und da sahen wir den Aufwand nicht gerechtfertigt, hier großartig zu handeln.

Dieses Jahr fliege ich mit meinem Freund um ziemlich viel Geld in ein 4*-Hotel nach Ägypten.

Mal angenommen, es gäbe hier auch irgendwelche Probleme mit dem Zimmer: wie problematisch ist es, gleich am ersten Tag noch ein Ersatzzimmer zu bekommen? Wie gehe ich hier am besten vor?

• mmarten
    geschrieben 1180975219000

Hallo,

erst einmal ist es egal ob es ein Last Minute Urlaub ist. Wenn etwas nicht mit dem Zimmer stimmt, muß das Hotel den Defekt abstellen bzw. ein anderen Zimmer stellen.

Solltet ihr jetzt wieder Probleme bekommen einfach zur Rezeption gehen und das Problem ansprechen. In der Regel, in einem vernünftigen Hotel, gibt es auch keine Probleme. Sollte sich das Hotel quer stellen einfach die Reiseleitung informieren. Dann sollte, rein theoretisch, alles glatt gehen.

• BiggiG
    geschrieben 1180981859000

Hallo,

kleinere Mängel/Defekte lassen sich in der Regel ja ziemlich schnell beheben/beseitigen. Es kann ja auch sein, dass dir das Zimmer einfach nicht gefällt bzw. die Lage. Wenn freie Zimmer zur Verfügung stehen, sollte einem Zimmerwechsel nichts entgegen stehen. Eigentlich sind die Leute im Hotel da immer sehr entgegen kommend. Wenn grad nichts anderes frei ist, wirst du vielleicht mal einen Tag warten müssen. Habe während unserer Urlaube schon öfter das Zimmer gewechselt und das ging immer ohne Probleme. Schöner ist es natürlich, wenn man von Anfang an mit dem Zimmer zufrieden ist, deshalb informiere ich mich jetzt vorab immer ausgiebig und gebe dann per Fax/Anruf meinen Zimmerwunsch durch und das funktioniert auch super. Viel Spaß im Urlaub,

Biggi

• Reisemarie
    geschrieben 1181027306000

Hallo pinacolada guten Morgen,

mach es doch so: Einer von euch beiden bleibt mit dem Gepack an der Rezeption, der andere geht und schaut sich das Zimmer an. Ist es o.k. zieht ihr ein, ist es nicht o.k. fragt ihr nach einem anderen Zimmer. Ein kleines Trinkgeld bewirkt in solchen Fällen manchmal Wunder.

So braucht ihr nicht umziehen und es ist von Anfang an alles paletti.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • bph
    geschrieben 1181125827000

In einem 4* Hotel in Ägypten kann immer was nicht in Ordnung.

Mit höflichem aber bestimmten Auftreten und entsprechendem Tip, so 10 Euro, ist es gar kein Problem ein anderes, evtl. schöneres Zimmer zu bekommen. Schwierig wirds nur in der Ferienzeit, wenn einige Hotels ausgebucht bzw. überbucht sind.

In welcher Anlage habt ihr denn gebucht ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181140411000

das Scheine wedeln verstehe ich hier nicht.

Höflich aber bestimmt auftreten und um Abhilfe bitten. Sind auch schon 2 mal umgezogen, aber bestimmt nicht wegen eines defekten Lichts, dafür gibts in gescheiten Hotels einen Elektriker.

Anders sieht es aus, wenn ich Meerblick gebucht habe und dann auf Hauptstraße schauen muss. Dann gehts hurtig, aber nicht an die Rezeption, sondern gleich zum Direktor.

Zum Schmied und nicht zum Schmiedle, wie man bei uns im Schwäbischen sagt ;)

Am besten ists immer, von Anfang an ein Zimmer nach Wunsch zu haben, denn diese Umzieherei ist nervig. Ich versuche auch immer, im Vorfeld das zu klären, damit der Urlaub gleich richtig beginnen kann.

RIU hat mich dann trotzdem 2 mal verärgert und nun einen Stammkunden weniger ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • M+M
    geschrieben 1181157131000

hallo

in ägypten ist das meist ein kleines problem, problemlos im grunde ja

aber meist dauert es 2-3 tage

in diesem land sind sie etwas gemütlicher

wenn man aber seine wünsche am anfang gleich der rezeption mitteilt, bekommt man auch das was man möchte

angefangen von der gebuchten zimmerkategorie bis zu den betten

lg manu

• TDSCC
    geschrieben 1181860640000

Also wir durften die Erfahrung machen, dass es manchmal taktisch praktisch ;) ist, sich an den Stand zu bewegen und bei Rückkehr die reparierten "Dinge" vorzufinden als ewig an der Rezeption zu warten bis mal wieder ein geeignetes Zimmer frei wird.

Kommt natürlich immer darauf an, was denn defekt ist / oder nicht in Ordnung.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Bluecat
    geschrieben 1181940638000

Hallo,

wir haben gerade in Ägypten die Erfahrung gemacht, dass kleine Reparaturen - Safe, Klimaanlage - in wenigen Minuten, und ohne Trinkgeld, erledigt wurden.

Es genügte wirklich ein Anruf bei der Rezeption.

• molly41
    geschrieben 1182071018000

Hallo,

also den Beitrag von Bluecat kann ich nur bezeugen. Ich denke das liegt immer daran wie ich in den Wald hineinrufe.

Natürlich gibt es auch härtere Fälle wie ich selbst auf Korfu erlebt hatte.

Wir sollten in ein Studio verfrachtet werden, was ca. 1 Km vom Strand entfernt gewesen wäre und da habe ich mich kurz mit dem Manager unterhalten. Wie gesagt " hart in der Sache, aber freundlich im Ton" und irgendwie wollte er mir erzählen, dass die Zimmer belegt sind. Nun musste ich doch etwas härtere Geschütze auffahren und gab zu verstehen, dass ich das möchte, was ich in Deutschland gebucht hatte und wenn ich das nicht bekomme, dann müsste ich die Reiseleitung antreten lassen, oder aber Sie geben mir mein Geld zurück und ich reise sofort wieder ab. Nun das hat gefruchtet und plötzlich bekam ich ein super Zimmer. :D

Aber sonst habe ich echt nur gute Erfahrungen gemacht und speziell in Ägypten war alles immer sofort erledigt worden, wenn irgendetwas nicht funktionierte.

Gruss ;)

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!