Wir suchen ein schönes 4 oder 5 Sterne hotel mit einem Sandstrand. Der Ort ist eigentlich egal nur sollte es All Inklusive haben. Weiss einer was ?
4 oder 5 sterne Ai
-
geschrieben 1440326755000
-
geschrieben 1440353841000
All Inclusive bieten doch fast alle Hotels an; daran sollte die Suche nicht scheitern.
Sandstrand ist auf Rhodos hingegen kaum vorhanden, meistens ist der Strand eher steinig, bzw. Kies. Sand wurde allerdings hier und da künstlich über den Kies geschüttet.
Sandstrand gibt es zum Beispiel in Faliraki, aber hier sieht man den Strand vor lauter Leuten kaum. An der Nordwestküste, z.B. Ialyssos donnern dafür die landenen Flugzeuge in vielleicht 200 Metern Höhe und fast im Minutentakt über die Hotelanlagen. Wir haben uns das da oben mal angesehen und ich kann nur von einem Urlaub dort abraten. Schöner ist es also im Südosten, z.B. in oder um Lindos.
4 oder 5 Sterne Hotels wird man auf Rhodos auch nicht finden, in Griechenland gibt es statt dessen Hotels der Kategorie A bis E. Die Buchstaben beziehen sich aber auf die Ausstattung, nicht unbedingt auf den Zustand der Anlage. (Ein neues B Hotel kann also deutlich besser sein, als ein heruntergekommenes der Kategorie A.)
Im Reisekatalog werden Hotels auch auf Rhodos natürlich gerne mit 4 Sonnen (oder ähnlichen Symbolen, bei Neckermann z.B. "N" ) angeboten. Das hat aber nichts mit einer offiziellen Klassifizierung "4 Sterne" zu tun sondern es obliegt in diesen Fällen alleine dem Reiseveranstalter, wie er die jeweiligen Hotels einstuft.
Die Standards dürften außerdem erheblich von dem nach unten abweichen, was wir in Deutschland gewöhnt sind. Wir hatten z.B. ein "4 Sonnen" Hotel (Landeskategorie A) in Kiotari gebucht, welches z.B. noch nicht mal WLAN, bzw. Internet gratis angeboten hat. Im Zimmer gab es zudem nur einen uralten Röhrenfernseher, der genau 2 deutsche Programme empfangen hat, nämlich ZDF und Sat 1, jeweils mit Schnee ohne Ende auf dem Bild. Das hat mit 4 Sternen nach unseren Ansprüchen natürlich überhaupt nichts zu tun. Das also nur mal als grundsätzliche Information.
Man sollte also weniger pauschal nach einem "4 Sterne" Hotel (oder einem der Landeskategorie A) suchen, sondern sich eher überlegen, was man unbedingt haben möchte (z.B. Gratis WLAN) und das Hotel dann genau nach diesen Kriterien aussuchen.
Ein schönes Hotel kann ich leider nicht empfehlen, denn das was wir gebucht hatten war einfach nur eine Katastrophe, was den Zustand der Zimmer betrifft.
-
geschrieben 1440804438000
Hallo,
um endlich mal ein konkretes Hotel zu nennen:
Ich kann dir das Lindos Princess Beach bei Lardos sehr empfehlen. Der Sandstrand ist allerdings an der Wasserlinie mit Kieseln versehen. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
geschrieben 1441232725000
SUPER TIPP FÜR DICH:
Sandstrand ist auf Rhodos kaum vorhanden. ABER es gibt sie trotzdem. ABER das heißt wiederrum nicht, dass die Kiesstrände nicht wunderschön sind
Die wunderschönsten Sandstrände auf Rhodos:
-Lindos ( unterhalb der Weltkulturerbe Stadt)
- Faliraki ( nicht empfehlenswert)
- Tsambika Beach (!)
- Agathi Beach
- Prassonissi
(alles an der Ostküste)
Hotels: ich kann dir wirklich herzlichst Hotels geographisch über Lindos gesehen empfehlen. Zum Beispiel Afandou (!) , super neue Hotels , ansonsten Kolymbia. WIESO? Weil die Lage perfekt ist. Die Ostküste besteht aus langen Buchten. Jede Bucht ist anders. Die Unterhalb von Afandou sind die schönsten von ganz Rhodos. D.h. man müsste nur kurz mit dem Bus um einen Hügel zur nächsten Bucht fahren. Ein Katzensprung. Ich kann es wärmstens empfehlen.
Wenn allerdings Partymeile und Alkoholrausch schon am Tag nicht stört ist Faliraki ok, da ist Sand vorm Hotel.
-
geschrieben 1441232862000
Um konkret zu werden, ich kann empfehlen:
-Levante / Asterias / Mythos Beach Resort (Afandou)
-Lindos Princess Beach
Wenn Kiesstrand doch nicht stört hab ich noch einpar Empfehlungen!
-
geschrieben 1442150445000
Danke für die Tips wir schwanken zwischen calypso beach oder mitsis Faliraki kann einer was zu den hotels berichten ?