• Thyra84
    geschrieben 1314367011000

Hey, wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Wir fliegen im September nach Rhodos und sind im Mikri Poli in Kolymbia.  Für Rhodos Stadt, Lindos und die Antony Quinn Bucht haben wir einen Mietwagen. Da wir aber gerne Radfahren und man so die Insel nochmal anders kennenlernen kann, wollte ich mal fragen wie gut man von Kolymbia zum Tsambika Strand, den 7 Quellen und das Schmetterlingstal kommt. Ist das alles in Fahrbarer Entfernung oder ist man Stunden unterwegs? Gibt es Tipps wo man gute Fahrräder bekommt und wovon man lieber die Finger lassen sollte?

Bin für jeden Tip dankbar...

• bernhardroland
    geschrieben 1314434105000

Hallo :D

Es gibt mehrere Fahrrad-Verleihe auf Rhodos. Viele Strassen sind zwar überwiegend in

einem guten Zustand und auch recht breit, aber ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht (Fahrer von Autos, Bussen, Motorrädern  nehmen nicht unbedingt Rücksicht).

Da die Insel sehr gebirgig ist, ist man bei Touren ins Inselinnere mit einem normalen

Tourenrad schnell überfordert, zumal auch einige Straßen in abgelegenen Gebieten nicht

immer in bestem Zustand sind. Da es auch noch einige Schotterstraßen gibt, empfiehlt sich für derartige Touren ein Mountainbike.

Fahrradtouren und Streckenbeschreibungen findet man im Internet auf der

Homepage  xxxxxx

Es gibt eine tolle Hompage von Detlef Dittmer xxxxxx

Gruß Bernhard

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314444438000

@Bernhard

Deine beiden Links habe ich entfernt - schau mal was in unseren Forenregeln steht:

Werbung(auch getarnt) ist im Forum untersagt. Dazu zählen Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit (teil-)kommerziellem Hintergrund (wie z.B. eigene Ferienwohnungen, Hotels, etc.) sowie zu Vermittlern, Buchungsseiten, Foren, örtlichen Ausflugsanbieter oder ähnlichem.HolidayCheck behält sich vor Beiträge dieser Art zu löschen und diedazugehörigen User-Accounts zu sperren.

Bitte beachte dies in Zukunft in Deinen Beiträgen, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Irenei
    geschrieben 1314450113000

Von Kolymbia zum Tsambika-Strand und den Sieben Quellen ist mit dem Fahrrad sehr gut machbar. Es geht halt eine Weile der Hauptstraße entlang, Radwege sind mir nicht in Erinnerung. Für die Fahrt zum Tal der Schmetterlinge würde ich das Auto nehmen, das wäre mir definitiv zu weit.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1315052173000

...auf Rhodos fahren nur Touristen Fahrrad, das Fortbewegungsmittel der Einheimischen ist der Roller, der Bus und das Auto, dementsprechend gibt es auch keine Radwege. Zum Thema Fahrradfahren auf Rhodos hatte ich schon ab und zu mal was geschrieben, u.a. hier:

Fahrradverleih

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!