Hallo!
Wir überlegen unseren Sommerurlaub auf Rhodos zu verbringen. Wie ist denn die ärztliche Versorgung auf Rhodos. Wir haben ein Hotel in Lindos ins Auge gefasst. Gibt es dort auch Ärzte oder muss man immer nach Rhodos Stadt fahren?
Vielen Dank!
Hallo!
Wir überlegen unseren Sommerurlaub auf Rhodos zu verbringen. Wie ist denn die ärztliche Versorgung auf Rhodos. Wir haben ein Hotel in Lindos ins Auge gefasst. Gibt es dort auch Ärzte oder muss man immer nach Rhodos Stadt fahren?
Vielen Dank!
... als Urlauber im Hotel ist bei Krankheitsfällen nach meinem Dafürhalten die Rezeption der erste Ansprechpartner, hier findet man Rat und Hilfe. Der/die FOM haben in der Regel die Telefonnummern der Ärzte für die jeweiligen Beschwerden, rufen ggf. ein Taxi für die entsprechende Praxis, der Arzt kommt ggf. ins Hotel, usw. Es empfiehlt sich auf jeden Fall der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung.
Auch in Griechenland gilt die Euronotrufnummer 112 für akute Fälle und viele Informationen zu medizinischen Versorgung auf Rhodos findet man auf dieser Website:
Ich habe schon Urlaub gebucht auf Rhodos für Ende Juni. Die Seite mit den Ärzten habe ich mir abgespeichert . Vielen Dank. Auf Kreta haben wir schon schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf ärztliche Betreuung im Hotel. Da wir der englischen Sprache nicht so wirklich mächtig sind, wurden wir kurzerhand abgewiesen und man war fertig mit uns. Wir waren uns selbst überlassen. So etwas habe ich noch nirgend wo anders erlebt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!