Hallo!
Komme gerade aus Rhodos Stadt. War ein schöner Urlaub! Habe hier ein Paar kleine Tipps für den Urlaub:
1. Englischkenntnisse solle man haben, da kaum jemand deutsch spricht.
2. Wenn man nicht gerade All inclusive gebucht hat, dann sollte man für das Essen auf Rhodos etwas mehr Geld mitnehmen. Die Preise entsprechen ca. den deutschen Essenspreisen. Ansonsten gibt es Mc Donalds und einen Chicken Store, da ist es etwas günstiger.
3. Auf jeden Fall beim Kauf von Taschen, Gürteln, Handtücher sowie Schmuck usw. die Preise vergleichen. Es sind Preisunterschiede von über 50 % möglich. Oder fragen Sie einfach ob die Ihnen nicht einen besseren Preis machen können, bringt fast immer etwas.
4. Mein persönlicher Tipp ist: Mietet euch einen Roller oder ein Auto und erkundet die Gegend. Man ist dann unabhängig von irgendwelchen Rückfahrzeiten usw. und man kommt sogar günstiger weg als mit den angebotenen Reisen der Reiseveranstallter. Die Insel ist ca. 80-90 qm groß, dafür braucht man keinen Bus.
5. Es ist, wie man mir empfohlen hat, besser nach September nach Rhodos zu reisen. Dann kostet es ein Auto zu mieten nur noch die Hälfte und auch sonst ist dann alles günstiger.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt und ich sie beantworten kann, dann helfe ich euch gerne weiter. Hoffe meine Tipps bringen euch weiter.