• jakobi
    geschrieben 1186267295000

Mit meinen Eltern möchte ich gerne Anfang Oktober zum Baden nach Rhodos. O.g. Hotels sind in die engere Wahl gekommen. Nach "Studium" der Reiseberichte können wir uns aber irgendwie nicht entscheiden.

Mir ist beim Durchstöbern der Berichte aufgefallen, dass beim Aegan Blue immer wieder die schönen Schnorchelmöglichkeiten erwähnt wurden, beim Imperial Beach dagegen wurde nie etwas darüber gesagt. Zufall? Als begeisterter Schnorchler ist mir dieser Aspekt sehr wichtig.

Kennt vielleicht jemand beide Häuser? Uns ist wichtig ein komfortables Zimmer und super Essen.

Danke für Eure Hilfe!!

• Silvia L
    geschrieben 1186587244000

Hallo,

das Atlantica Aegean Blue ist ein Familienhotel und das Atlantica Imperial ist für Paare gedacht. Das dürfte wohl der größte Unterschied sein.

Gruß Silvia

• rina1955
    geschrieben 1186872688000

Hallo, wir waren 2005 für 2 Wochen im Atlantica Aegan Blue und haben dort unsere Silberhochzeitsflitterwochen verbracht. Es war eigentlich ganz gut, doch sehr laut. Wie schon gesagt: ein reines Familienhotel. Das man dort schnorcheln konnte, haben wir nicht mitbekommen. Das Imperial Beach haben wir uns bei einer Ortsbegehung angesehen, weil es auch zu der "Atlantica Gruppe" gehört. Dieses Hotel ist wesentlich angenehmer. Es war dort sehr viel ruhiger und auch eleganter. Vom Schnorcheln haben wir auch hier nichts mitbekommen. Zum Ort Kolymbia gibt es absolut nichts zu sagen. Den kann man einfach vergessen.

Gruß rina

• Monika65
    geschrieben 1187354856000

Hallo Jakobi

Kann mich nur anschliessen.

Das Aegen Blue ist ein reines Familienhotel, waren letztes Jahr dort und in 6 Wochen gehts wieder dorthin.

Das Imperial Beach haben wir nur von aussen gesehen, aber soviel ich weiss ist es nur für Ruhe suchende.

Und vom Schnorcheln habe ich nie etwas gehört oder gesehen.

Aber das Essen war im Aegen Blue super.

Gruss Monika

• jakobi
    geschrieben 1187366982000

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!!

Wir haben uns nun für das Atlantica Aegan Blue entschieden.

Bei meiner weiteren Recherche bin ich allerdings auf zwei Sachen gestossen, die mich etwas stutzig machen: :disappointed: Auf Fotos habe ich die Mauer gesehen, die Strand und Hotelbereich trennen. Wenn man auf der Liegewiese des Hotels am Strand liegt, stört die Mauer nicht die Aussicht und das "Strandfeeling"?! Außerdem habe ich gelesen, dass Anfang Oktober - kurz vor Saisonende- die Motivation des Personals nachlässt und unter anderem Quantität sowie Qualität des Essens nachlässt...

Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Wo befinden sich diese, im Haupthaus oder in den Bungalows? Welche Zimmer-Nr. ist empfehlenswert? Wir suchen ein ruhiges und komfortables Zimmer mit schöner Aussicht, nicht im Erdgeschoss!

Noch eine Frage: Gelten die Zimmer, die bei den Bungalowreihen in Richtung Bungalow-Zugangs-Weg zeigen (ich glaube, einer wird als "Lindian Weg" bezeichnet), auch als Meerblickzimmer (also nicht Richtung Pool, Berg und Nachbargrundstück)?

Danke wiederum für Eure Hilfe! :D

• rina1955
    geschrieben 1187377598000

Hallo, also die Mauer, die die Liegewiese vom Strand trennt ist ungefähr 1,60m hoch. Wenn man im Liegestuhl auf der Wiese liegt, kann man den Strand nicht sehen, wohl aber das weiter entfernte Meer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick gebucht, weil ich davon ausgegangen bin, sieht man auch auf den Reisekatalogfotos, dass man dann auch automatisch einen wunderschönen Meerblick hat. Leider bekamen wir dann ein Bungalowzimmer zur anderen Seite, bzw. zum Nachbarhotel, wo man tatsächlich auch einen seitlichen Meerblick hat, aber da muss man sich schon anstrengen, wenn man das Meer auch sehen will. Außerdem sieht man wirklich nichts schönes, kein angelegter Garten oder so. Dieses Zimmer haben wir gleich reklamiert. Wir sind dann am nächsten Morgen in das gebuchte Bungalowzimmer zur Poolseite umgezogen u. bekamen als Entschädigung einen Ausflug nach Lindos geschenkt. Das war doch ganz nett. Die Zimmer und das Badezimmer sind wirklich ganz schön, jedenfalls vor 2 Jahren. Der Ausblick von da ist wunderschön, besonders am frühen Morgen und abends, wenn alles beleuchtet ist. Allerdings wurden die unteren Zimmer in den Bungalows nicht vermietet u. die Terassen waren mit Sand zugeschüttet, was nicht so toll aussah. Wir haben uns natürlich gefragt, was das soll? Uns wurde dann erzählt, dass das mit einer möglichen Tsunami-Gefahr zusammenhängt!!!??? Kann ja vielleicht sein!!?? Also, ich denke, ein Bungalowzimmer mit Poolblick ist die bessere Variante. Über das Haupthaus kann ich nicht viel sagen. Ich erinnere mich aber, dass andere Gäste da nicht so zufrieden waren u. dass es durch die Abendanimation auch sehr laut war.

Schönen Urlaub wünscht Marina

• Silvia L
    geschrieben 1187599265000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Mai im Atlantica Aegean blue und sehr begeistert. Zu der Mauer ,die viele bemängeln, kann ich nur folgendes sagen: als wir auf Rhodos waren, war oft ein sehr starker Wind .welcher vom Land herkam. Man wurde fast umgeblasen. Wir haben uns dann Liegen am Strand gemietet und direkt vor die Mauer gestellt und lagen somit im Windschatten.

Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!