Hallo, wir fahren im Oktober in das Hotel Lindos Bay. Wir bleiben eine Woche, würden aber schon gerne 1 oder 2 Ausflüge machen. Gibt es vor Ort die Möglichkeit, ohne Mietwagen nach Rhodos Stadt zu kommen? Per Bus oder Boot oder werden Ausflüge angeboten? Gibt es sonst noch Tipps? Vielen Dank!
Ausflüge ab Lindos
-
geschrieben 1408650032000
-
geschrieben 1408699482000
Willkommen im Reiseforum,
es gibt eine Linienbusverbindung von Lindos nach Rhodosstadt, klicke hier:
und mit dem Schiff ist es etwas komplizierter. Es fahren zwar täglich mehrere kleine Ausflugsdampfer zwischen 9-10Uhr vom Mandrakihafen der Inselhauptstadt ab und von Lindos aus am späten Nachmittag zurück, doch andersherum morgens von Lindos, glaube ich nicht (lasse mich aber gerne korrigieren).
Und weitere Ausflüge (Rundfahrten, etc.) bietet Dir gerne Deine Reiseleitung an, wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast. Hier kannst Du in Ruhe entscheiden, ob das Preis/Leistungsverhältnis für Dich in Ordnung ist. Nach Rhodosstadt reicht der Linienbus, die Endhaltestelle ist beim Mandrakihafen, von dort kannst Du sowohl in die Altstadt als auch in die Neustadt spazieren gehen.
Hier mal ein Foto der Endhaltestelle am Nea Agora aus meinem Fundus...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-