• Lilian1507
    geschrieben 1211547517000

Wenn wir auf Rhodos sind, würden wir gerne per Boot einen Ausflug nach Lindos unternehmen.

Wo ist/sind die Abfahrtsstelle(n) der Ausflugsschiffe nach Lindos in Faliraki?

Hat jemand in diesem Jahr schon eine solche Tour unternommen? Wie hoch sind die Preise momentan?

Welche Ausflüge könnt Ihr noch empfehlen?

Symi und Nissiros sind sicher ebenfalls sehr interessant. Doch reicht die Zeit Vorort aus, um etwas mehr als nur den jeweiligen Hafen zu sehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

:D

• Beachgirl18
    geschrieben 1212339812000

Hallo Lilian ;)

Also wir haben vor zwei Jahren einen Ausflug nach Lindos unternommen. Jedoch entschieden wir uns für die Reise mit einem Auto. Klar gab es im Hotel Angebote, doch wenn man mit dem Car nach Lindos reist, fährt man eher spät am Morgen los und kommt mit allen anderen Fahrgästen (und das können auch gleich mehrere Cars zu gleichen Zeit sein) zusammen an. Wie das mit dem Schiff ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du nach Symi reisen möchtest, empfehle ich dir, reise nicht mit einer organisierten Gruppe! Es ist dasselbe Prozedere wie der Transport nach Lindos...

Wir haben die Reise am Strand gebuch (bei einer 'Reiseveranstalterin' für Boote nach Symi usw.). Mit dem Car gings dann am nächsten Tag nach Rhodos Stadt, wo schon das Boot Ilion auf uns gewartet hat (dieses ist aber nun nicht mehr in Betrieb, habe ich gehört). Die Fahrt war eigentlich angenehm, dauerte ca. 3.5 Stunden.

Zur organisierten Reise gehörte auch eine Reiseführerin, welche einen speziellen Dialekt hatte...und auch sonst hatten wir nur wenig Zeit, 'auf eigene Faust' die Insel zu erkunden. Die Führung dauerte an...wir standen in der Hitze (und glaub mir, im Sommer ist es auf Symi heisser als sonst wo!) und mussten uns Kommentare und Erklärungen anhören, welche wir alle schon im Voraus im Reiseführer gelesen hatten. Auch das Mittagessen war organisiert, wir konnten nicht mal ein Restaurant aussuchen! Das Essen war nicht so toll - aber die Preise waren enorm hoch!

Darum empfehle ich, die Reise vor Ort zu buchen (also direkt in Rhodos Stadt) oder im Voraus.

Na dann, schöne Ferien! :D :D :D

Grüsse aus der Schweiz

Beachgirl18

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • Sabrina83
    geschrieben 1212517672000

Wir waren am Freitag auf der Insel Symi. Am Kloster Panormitis hatten wir ca. 45 Min. Zeit und in Symi direkt ca. 3 Std..

Uns reichte die Zeit jeweils aus: Es war so warm dass man nicht wirklich Lust hatte z.B. die 600 Stufen zum ältesten Teil der Stadt zu laufen...

Was wir nicht so toll fanden: Die Fähre, mit der wir gefahren sind (Symi II) war sehr voll. Viele Leute bekamen keine Sitzplatz (und der ist doch bei einer

Fahrzeit von jeweils 1.45 Std. nicht schlecht) und deshalb schauten wir immer dass wir unter den ersten waren die wieder auf die Fähre gegangen sind (auch für Schattenplätze).

Aber ansonsten war der Ausflug schon toll; Symi ist wunderschön!

Gruß Sabrina

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!