• Zwerg84
    geschrieben 1189154309000

Hallo,

ich fliege am 15.09. nach Rhodos und wollte hier mal nachfragen, welche Ausflüge man vor Ort buchen kann und was diese Ausflüge kosten???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Zwerg84 :laughing:

• xholidayfanx
    geschrieben 1189155932000

Hallo Zwerg84,

genaue Preise kann ich Dir leider nicht sagen, da wir immer unsere Touren eigenständig mit einem Mietwagen gemacht haben. Du kommst aber auf jeden Fall günstiger, wenn Du Dir in Deinem Urlaubsort einen örtlichen Anbieter suchst und nicht über Deinen Reiseveranstalter buchst.

Das Ausflugsangebot selbst umfasst Touren nach Lindos, Rhodos-Stadt, Inselrundfahrten, Bootstouren nach Symi und in die Türkei, u.a.

Ich würde Dir auf jeden Fall einen Besuch von Lindos mit Akropolis und der Altstadt von Rhodos-Stadt empfehlen!

LG -

holidayfan

Have a nice day!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189174578000

Halo Zwerg 84,

ich würde holidayfan (übrigens schöner Name :D ) auch zustimmen und die Insel auf jeden Fall mit einem Mietwagen erkunden.

Wir waren in Kiotari, von da aus konnte man auch super mit dem Bus einige Ausflüge machen z.B. in die Stadt Lindos - war übrigens sehr sehenswert mit der Akropolis und dem tollen Panorama.

Die Bootstouren nach Simi haben wir auch ab dem Hafen in Rhodos-Stadt selbst gebucht, sind mit dem Mietwagen bis zum Hafen und dann los aufs Schiff. Das ist alles günstiger als die gebuchten Touren über die Reiseleiter.

Schönen Urlaub auf Rhodos

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • marvin9804
    geschrieben 1189239729000

Hallo Zwerg 84

Wir kommen gerade von Rhodos zurück. Auch ich würde Dir empfehlen einen Mietwagen vor Ort zu nehmen.

Am besten bald in der Früh starten bevor alle Bus die Touristenorte anfahren, dann kann man noch ungestört alles ansehen.

Sehr schön ist die Anthony Quinn Bucht bei Faliraki. Glasklares Wasser, super zum schnorcheln, haben da sogar Tintenfische beobachtet.

Auch schön das Ende der Insel bei Prassonissi, ideal für Surfer, weniger zum baden, da dort sehr starker Wind ist.

Aber schön anzuschauen, auf der einen Seite das Mittelmeer und auf der anderen das Ägäische Meer.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Marvin9804

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1189267708000

@Zwerg84 sagte:

Hallo,

ich fliege am 15.09. nach Rhodos und wollte hier mal nachfragen, welche Ausflüge man vor Ort buchen kann und was diese Ausflüge kosten???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Zwerg84 :laughing:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zwerg84,

viel Spass auf Rhodos, meine Vorredner haben recht, vor Ort ist es immer günstiger, aber vor allem individueller als mit den Reiseveranstaltern.

Vielleicht klickst Du Dich mal durch meine Reisetipps, dort findest Du 3 Beiträge über Rhodos und einen mit dem Titel: Der perfekte Tag -Epta Piges, Lindos,usw. Vielleicht ist das ja etwas für Dich zum nachmachen mit dem Leihwagen, ich war schon über 10x auf Rhodos, Du kannst dort nichts falschmachen, alle Hauptstrassen sind gut ausgeschildert.

Du kannst auch morgens bis 9 Uhr zum Mandrakihafen fahren (Busendhaltstelle fast aller Linien). Dort liegen Schiffe aller Art und laden zum Ausflug rund um die Insel, nach Symi oder sogar in die Türkei mit dem Tragflächenboot ein, ich hoffe, ich konnte Dir helfen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • xdollyx
    geschrieben 1189278716000

Hey Zwerg

wenn du es ein bissel ruhig haben willst zum bsp. in Lindos oder Rhodos -Altstadt ist der Sonntag sehr empfehlenswert weil da nämlich keine Busse mit Touristen dahin gekarrt werden .

Viel spass und grüß Rhodos von mir ich komme auch bald :laughing: :D :rofl:

Hellas forever!
  • reisefan-1
    geschrieben 1190548948000

@urlaubsexperte sagte:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zwerg84,

viel Spass auf Rhodos, meine Vorredner haben recht, vor Ort ist es immer günstiger, aber vor allem individueller als mit den Reiseveranstaltern.

Vielleicht klickst Du Dich mal durch meine Reisetipps, dort findest Du 3 Beiträge über Rhodos und einen mit dem Titel: Der perfekte Tag -Epta Piges, Lindos,usw. Vielleicht ist das ja etwas für Dich zum nachmachen mit dem Leihwagen, ich war schon über 10x auf Rhodos, Du kannst dort nichts falschmachen, alle Hauptstrassen sind gut ausgeschildert.

Du kannst auch morgens bis 9 Uhr zum Mandrakihafen fahren (Busendhaltstelle fast aller Linien). Dort liegen Schiffe aller Art und laden zum Ausflug rund um die Insel, nach Symi oder sogar in die Türkei mit dem Tragflächenboot ein, ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Und wo finde ich die Reisetipps?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190621882000

Und wo finde ich die Reisetipps?[/quote]

Ganz leicht ;) , einfach auf mein Profil klicken, dann meine Beiträge, dann auf Reisetipps (9), dort steht der Reisetipp rechts an 6.Stelle (Titel: Der perfekte Tag- Epta Piges, Lindos......) zu Rhodos. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!