• Sweety1403
    geschrieben 1153338744000

Hallo,

wir fliegen im September nach Rhodos und würden gerne einen Ausflug in die Türkei (vielleicht Marmaris) machen. Hat jemand irgendwelche Infos dazu? Wie teuer? Abfahrtszeiten? Fährgesellschaft (vielleicht mit Homepage)?

Wäre über jeden Tipp dankbar, was man so auf Rhodos unternehmen kann!

Danke!!!!!

LG Katja

• anke74
    geschrieben 1153346535000

Hallo Katja,

wir waren letztes Jahr auf Rhodos und hatten eigentlich auch vor einen Ausflug nach Marmaris zu machen. Haben dann aber beschlossen auf griechischem Boden zu bleiben.

Über homepages kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen, aber am Hafen von Rhodos-Stadt gibt es Ticketschalter der verschiedenen Veranstalter, wo Du Dein Ticket für die verschiedenen Ziele , eben auch Marmaris, lösen kannst. Außerdem kann man , falls Du pauschal gebucht hast, auch über den Reiseveranstalter so eine Tour buchen. Allerdings finde ich idese Touren immer extrem überteuert!

Wir haben eine Tour auf die Insel Symi gemacht und waren von dieser Insel einfach nur begeistert. Als wir auf die Insel, von weitem karg , hügelig und vertrocknet ;), zuschipperten dachte ich:" super, sieht ja sehr einladend aus...da gibt es bestimmt nix zu sehen..." ABER dann "bog" das Schiff um die Ecke Richtung Hafen und wir haben uns vor Begeisterung über den Anblick des Städtchen nicht mehr eingekriegt.

Bezaubernde bunte Häuschen, die von weitem wie eine Papp-Kulisse aussahen, hügeliges Hinterland, über dem Ort trohnte eine Kirche und beschauliches Flair BIS unseres und noch drei andere Schiffe anlegten. :disappointed: :shock1: Naja, die Leute sind auf den Ausflugstourismus angewiesen und wir haben uns dann auch bemüht uns abseits dieser Horde umzuschauen,aber es hat unsere Begeisterung etwas getrübt.

Irgendwann werden wir mal ein paar Tage auf Symi verbringen um es mal ohne einfallende Touristenscharen von Rhodos und Kos zu erleben!

Eine Tour dorthin kann ich trotzdem nur empfehlen!

LG, Anke

• Pingu
    geschrieben 1153398347000

Warum Marmaris? Würde ich dir nicht raten, ich war vor drei Jahren dort, da wirst du nur abgezockt, alles ist teuer und außer dem Hafen und die Promenade, vielleicht noch den Bazar, gibt es nichts zu sehen. Beklaut bin ich auch noch geworden. So ein Kerl zog mir ca. 60 Euro aus der Geldbörse, ohne dass ich es merkte.lLetztes Jahr auf Rhodos war es viel schöner, die Menschen netter und du kannst dort viel mehr unternehmen, z.B. mit einem Mietwagen rund um die Insel fahren, Ausgrabungen ansehen, zu besichtigen gibt es genug! Wir waren drei Wochen auf Rhodos und haben immer noch nicht alles gesehen. Marmaris hast du in einem Tag durch, wie gesagt, spar dir das Geld, es lohnt sich echt nicht, dann Symi, wie schon anke oben sagte.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Sweety1403
    geschrieben 1153488268000

@anke74

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Von Symi habe ich auch schon gehört, dass es eigentlich ganz schön sein soll. Hab aber auch gehört, dass es ansonsten dort nix gibt.

Falls du dieses Jahr noch in Urlaub fahren solltest, wünsche ich dir einen schönen und erholsamen!

LG Katja

• Sweety1403
    geschrieben 1153488468000

@pingu

Ich wollte eigentlich zum Einkaufen nach Marmaris. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie es auf Rhodos damit aussieht. Ich dachte, ich guck mal nach na Shisha, Klamotten, etc. Ich habe Bekannte, die mir sagten, dass man zum Einkaufen gut dahin fahren kann, aber das wars dann auch schon.

Aber vielen lieben Dank für deinen kritischen Beitrag, hat mir weitergeholfen. Werde meinen Ausflug wirklich noch einmal überdenken. Die Wahrscheinlichkeit mit der Autofähre nach Marmaris zu fahren, ist wahrscheinlich gen Null. Oder? Ich denke nicht, dass man mit dem Mietwagen das Land verlassen darf. Ich denke, wir werden auch ohne Marmaris einen schönen Urlaub haben.

LG Katja

PS: Den wünsche ich dir auch, wenn du noch fährst! :-)

• Bellanina
    geschrieben 1153612876000

Hallo Katja,

ich war bereits in Marmaris und auch auf Rhodos dann 1 Jahr später. Ich war von Rhodos einfach nur begeistert und von Marmaris relativ enttäuscht.

Aber für einen Tagestrip wäre es wohl O.K. Der Basar liegt recht nah am Hafen, und ist auf den ersten Blick interessant. Jedoch sind die Händler sehr aufdringlich, jeder will, das du seinen Laden betrittst und seine Ware ansiehst.

Zu kaufen gibts dort natürlich ne Menge, aber auch sehr, sehr viel billige Kopie-Ware. Die gleichen Hosen/Shirts/Taschen findest du bei jedem Händler mit einem anderen Marken-Logo. Ich hab dann doch dort 2 Handtaschen gekauft, aber auch erst nach viel Vergleichen, das hätte ich an einem Tag nicht geschafft.

Meiner Meinung nacht solltest du auch auf Rhodos bleiben, zumal glaube ich auch die Überfahrt länger dauert als man vermutet.

Da würde ich lieber in der Altstadt von Rhodos-Stadt bummeln gehen und andere Ausflüge machen.

Grüße, Nina

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1281954793000

Beitrag hier eingefügt !

@pkain sagte:

Hallo!

Wer kann mir helfen betreffend Tragflügelboot Rhodos Marmaris?

Bin Mitte Sept in Rhodos. Angeblich kostet es 75 Euro Pro Person.

Was ist empfehlenswert in Marmaris zu sehen und eventuell zu

kaufen außer Teppiche und Gold.

Peter

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1281962253000

und hier beantwortet: ;)

rhodes.marmarisinfo.com/de/index.php

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!