Hallo Katja,
wir waren letztes Jahr auf Rhodos und hatten eigentlich auch vor einen Ausflug nach Marmaris zu machen. Haben dann aber beschlossen auf griechischem Boden zu bleiben.
Über homepages kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen, aber am Hafen von Rhodos-Stadt gibt es Ticketschalter der verschiedenen Veranstalter, wo Du Dein Ticket für die verschiedenen Ziele , eben auch Marmaris, lösen kannst. Außerdem kann man , falls Du pauschal gebucht hast, auch über den Reiseveranstalter so eine Tour buchen. Allerdings finde ich idese Touren immer extrem überteuert!
Wir haben eine Tour auf die Insel Symi gemacht und waren von dieser Insel einfach nur begeistert. Als wir auf die Insel, von weitem karg , hügelig und vertrocknet , zuschipperten dachte ich:" super, sieht ja sehr einladend aus...da gibt es bestimmt nix zu sehen..." ABER dann "bog" das Schiff um die Ecke Richtung Hafen und wir haben uns vor Begeisterung über den Anblick des Städtchen nicht mehr eingekriegt.
Bezaubernde bunte Häuschen, die von weitem wie eine Papp-Kulisse aussahen, hügeliges Hinterland, über dem Ort trohnte eine Kirche und beschauliches Flair BIS unseres und noch drei andere Schiffe anlegten. Naja, die Leute sind auf den Ausflugstourismus angewiesen und wir haben uns dann auch bemüht uns abseits dieser Horde umzuschauen,aber es hat unsere Begeisterung etwas getrübt.
Irgendwann werden wir mal ein paar Tage auf Symi verbringen um es mal ohne einfallende Touristenscharen von Rhodos und Kos zu erleben!
Eine Tour dorthin kann ich trotzdem nur empfehlen!
LG, Anke