Hi,
mit Kleinkind ist zwar etwas schwierig, aber ich denke mit einem Mietwagen für zwei oder drei Tage könnt Ihr Euch schon einen sehr schönen und groben Eindruck von der Insel verschaffen.
Also ich würde Euch einen Bummel in Rhodos-Stadt empfehlen, die Altstadt von Rhodos ist für mich die schönste in Griechenland.
Dann wie bereits erwähnt natürlich Lindos. Aber dort würde ich nur am späten Nachmittag hinfahren, wenn die Touribusse und Boote langsam wieder abziehen, denn ansonsten ist der kleine Ort ziemlich überlaufen. Man kann dort übrigens abends auf diversen Dachterassen der alten "Kapitänshäuser" in einem sehr schönen Ambiente sehr gut essen.
Das Inselinnere mit seinen schönen Bergdörfern ist auch sehr interessant.
Nett ist es auch in dem kleinen Tal "Epta Piges". Es ist dort sehr grün und schattig, da dort mehrere Quellen entspringen. Genau genommen sieben, daher auch der Name Epta. Dort gibt es meines Wissens auch ein paar Streicheltiere für Eurer Kind.
Apropos Streicheltiere. Auf der relativ neu eröffneten Straußenfarm, ebenfalls im Norden der Insel kann man noch viel mehr Tiere bestaunen. Sie nennt sich Rhodes Ostrich Farm & Park.
Dann eine Fahrt entlang der Nordküste, ab Rhodos in Richtung Kamiros( große Ausgrabungsstätte herrlich am Meer gelegen.) bis hinunter nach Monolithos. Gleich bei Rhodos lohnt auch ein Abstecher auf den Hausberg Monte Smith. Von hier oben hat man einen schönen Ausblick über Rhodos-Stadt. Es befindet sich dort eine kleine Amphittheater und ein Tempel.
Auch der Klosterberg "Filerimo" ist ein Besuch wert. Kurz hinter geht bei Trianda eine Abzweigung hinauf. Auf einem Kreuz, dass als Aussichtsturm dient, hat meinen ebenfalls eine sehr schöne Aussicht.
Wenn ihr es aber noch sehr ruhig haben wollt, dann fahr hinunter bis an den Südzipfel bis nach Kattavia und von dort aus zum schönen Strand "Prassonissi". Der Strand ist zweigeteilt d.h. auf der einen Seite gibt es einen windige und die andere Seite ist immer ruhig. Hier unten kann man auch die Kaiki-Surfer bestaunen.
Entlang der Südküste findet ihr auch noch ein paar ruhige kleine Badebuchten und ein paar nicht so überlaufene Touristenorte wie z.B. Charaki oder Archangelos oder Stegna, um nur einige davon zu nennen.
Im Web findet ihr auch einen schönen online-Reiseführer von Rhodos einfach mal googeln. Dort könnt ihr Euch noch ein paar schöne Informationen holen.
Viel Spass und einen schönen Urlaub wüntscht Euch
Kalostaxidi