• Cicho
    geschrieben 1217689165000

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage eventuell schonmal gestellt wurde, wollte ich mal in Erfahrung bringen, inwiefern es auf Rhodos die Moeglichkeit gibt Autos schon mit 18 zu mieten?

Ich habe schon auf einigen Carrental-Seiten nachgeschaut. Oft gibt es den Vermerk in den AGB's, dass Autos erst ab 21 bzw. 23 vermietet werden, ich hatte jedoch auch Seiten die zu diesem Thema keine Aussage getroffen hatten. Im Uebrigen weiss ich, dass man beispielsweise in Deutschland schon kleinere Autoklassen ab 18 mieten kann.

Gruesse,

Cicho

• carsten79
    geschrieben 1217710570000

Ich kenne es nur so wie du beschrieben hast: Mindestalter 21 Jahre, zusätzlich muß der Fahrer meistens den Führerschein schon - ich glaube ein Jahr - haben. Drunter geht - soweit ich weiß - nix.

Bei Rollern gelten natürlich andere Regeln.

LG, Carsten

• Sagge
    geschrieben 1217760793000

soweit ich weiß ab mind. 21.

Aber mal im Ernst, Moped ist doch viel cooler.

Der größte Teil an Sehenswürdigkeiten ist mit dem Moped ohne Probleme zu erreichen und man hat kein Streß mit evtl. Parkplatzsuche, auch in Rhodos Stadt ist das Moped einfach klasse.

Gerade im Hafenbereich kann man einfach rein fahren und kommt so in Ecken in die man sonst sicher nicht kommt weil man irgendwo parken muß.

Prassonissi ist mit dem Moped ein Fall für sich, mit ner 125er aufwärts ok aber mit dem Roller wo gerade mal Berg ab 50 auf die Uhr bringt kann es recht nervig werden bis man dort ist, vor allem wenn der Wind zu stark ist.

Wir werden dieses Jahr zum ersten Male ein Auto nehmen aber nur für zwei drei Tage um mal in andere Ecken zu fahren die wir bisher mit dem Moped ausgelassen haben.

Die restlichen Tage kommt wieder ein Moped vor die Tür, einfach klasse, praktisch und billig.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217846699000

Hallo Chico,

Du hast alles richtig beschrieben, andere Länder, andere Sitten. Was in Deutschland möglich ist, geht in Griechenland leider nicht. >hier< nur beispielhaft die Mietbedingungen eines beliebigen Autoverleihs auf Rhodos, im Prinzip sind diese Bedingungen bei allen Anbietern gleich,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!