Hallo Natschi,
na ganz so ruhig bin ich auch nicht, werde wohl erst im Hotel aufatmen. Wir fliegen zum ersten Mal für ganze 3 Wochen, so lange waren wir noch nie weg, da brauch ich etwas mehr wie sonst und werde mit den 3 Koffern und Beautycase die 60 Kg sprengen. Ach ja der Buggy, den darf man auch nicht vergessen, der ist Lebenswichtig. Unserer fliegt schon das 4. Mal mit und ohne ihn isses fast kein Urlaub mehr
Habe dieses Wochenende alles an Wäsche gewaschen und bin gerade mit dem Bügeln fertig. Jetzt werde ich in den Waschkörben alles reintun was ich so brauchen werde, damit ich dann beim Kofferpacken nicht den Überblick verliere. Windeln werde ich so als Lückenfüller reintun und sollten die Windeln nicht reichen, die bekommt man vor Ort auch. Sollte ich was vergessen, ist es nicht so schlimm, bis auf die Nahrung bekommt man in Rhodos oder wie bei uns in Kreta alles. Rei in der Tube kommt auch mit, denn bei Kindern bleibt nichts lange sauber. Auch bei der Mama
Spielzeug lasse ich meine Große in ihre Handgepäcktasche einpacken und ihren Kuschelhasen werde ich noch vorsichtshalber mitnehmen. Im Urlaub wird ja eh mehr geplanscht und Sandspielzeug kaufen wir vor Ort, das nimmt nur wichtigen Platz im Koffer weg. Ach ja denk dran, fürs Schlafengehen was vertrautes mitzunehmen, damit das Zubettgehen nicht ganz so fremd ist (Kuscheltier, Spieluhr oder das vertraute Gute-Nacht-Geschichtenbuch).
Lange habe ich wegen den Mittagsgläschen überlegt, aber jetzt da meine Kleine auch vom Tisch mitessen möchte, nehme ich nur für jeden 2. Tag ein Glas mit. Im Urlaub hat meine Große eh so schlecht gegessen und da kann ich ein Glas wohl auch bei der Kleinen im Notfall auf zweimal geben (natürlich nur die Hälfte erwärmen). Obst gibt es ja zu jeder Mahlzeit und die Wassermelone hat meine Kleine auch so gern wie wir alle.
Ihr seit im Lindos Princess, wenn ich mit nicht irre? Das Hotel hatten wir uns bei unserem 1. Rhodosaufenthalt angeschaut, da wir im Schwesterhotel in Kiotari waren. Uns hatte es so sehr gefallen, aber beim nächsten Urlaub wollten unsere Mitreisenden nicht dahin und wir buchten eine Alternative.
So ist etwa lang geworden und jetzt spute ich mich, damit ich noch fertig werde. Ab morgen habe ich keinen für die Kinder und da kann ich mich nicht so auf meine Arbeit konzentrieren.
LG Maria