• Habibi279
    geschrieben 1220739527000

Hallo,

wir reisen im Oktober mit unseren 2 Kindern nach Rhodos.

Unsere Jüngste ist dann 7 Monate alt und bekommt dann natürlich noch Brei. Ich möchte ungern alles von Deutschland mitschleppen müssen. Wasserkocher, Milchnahrung und Windeln reichen ja aus. ;)

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich dort gute Babynahrung (Mittagsgläschen + Obstgläschen) bekomme? Welche Hersteller sind ggfs. empfehlenswert?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1220786069000

Hallo Habibi,

die Griechen lassen ihre Kinder sehr schnell von Tisch mitessen und so findet man sehr schwer Menügläschen. Vor 3 Jahren sind wir mit unserer großen Tochter (damals 10 Monate alt) nach Rhodos geflogen und wir haben die Menügläschen mitgenommen. Zu unserem Glück, denn ich fand vor Ort nur kleine Alete-Gläschen, hauptsächlich Obst und nur ein Menü Lamm/Gemüse. Aber die Gläschen waren viel kleiner als bei uns. Mein Kind wäre da verhungert.

Ich kann Euch nur den Tipp geben, die Mittagsgläschen mitzunehmen und das Obst vor Ort frisch zu kaufen.

In Rhodos-Stadt gibt es einen Lidl, vielleicht ist ja da das Sortiment für Babynahrung besser sortiert.

Wir fliegen heuer wieder mit einem Baby. Meine Kleine ist 10 Monate alt und fängt schon an vom Tisch mitessen zu wollen. Trotzdem nehmen wir 12 Mittagsgläschen mit (sind 3 Wochen dort), denn so bin ich auf der sicheren Seite und habe noch eine Alternative zum Essen vor Ort.

Wir kommen am 1.10. wieder, werde mich sicher umschaun und solltest Du noch fragen haben, schick mir eine PN.

Wohin gehts denn nach Rhodos? Meine Große heißt mit 3. Vornamen Tsambika und dadurch einen sehr persönlichen Bezug zu dieser schönen Insel.

LG Maria

• FamKleinkind
    geschrieben 1220791610000

halloooo

wir fliegen auch in 2 wochen mit unserer kleinen (15 monate) nach rhodos. war erst auch am überlegen - noch vor 2-3 monaten, ob ich menügläschen mitnehmen soll. aber das hat sich nun erledigt, da sie ja alles vom tisch mitisst. aber ein bisschen obst im glas werde ich doch mitnehmen, auch wenns sowas geben wird (obst im allgemeinen). man kann ja nie wissen - so als kleiner snack für zwischendurch!

@maria... du warst ja schon mal mit baby unterwegs. sorry, wenn ich den thread jetzt "verunstalte" aber wie sieht denn so die kofferliste mit kiddy aus?! wäre mal neugierig... ich hab schon alpträume vom VERGESSEN! *hehe* windeln, klamotten, spielzeug.... etc.!

glg natschi

• Spidernet
    geschrieben 1220793581000

Hallo FamKleinkind,

Obst im Glas kannst Du beruhigt daheim lassen.

In den Hotels findest Du auf den Frühstücksbufetts auch Kompott. Und so kinderfreundlich wie wir die Griechen kennengelernt haben, gibt es bestimmt eine Möglichkeit,dass Ihr auch mal abends davon Gebrauch machen könnt. Einfach nachfragen. Wir haben es jetzt erst selbst wieder erlebt,dass am Tisch explizit nachgefragt wurde, ob man mit das Kleinkind mit dem angebotenen Essen zurecht kommt. Ein gutes Hotel wird auch mit einem Sonderwunsch kein Problem haben.

Gruß Spidernet

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1220797423000

Hallo Natschi,

na ganz so ruhig bin ich auch nicht, werde wohl erst im Hotel aufatmen. Wir fliegen zum ersten Mal für ganze 3 Wochen, so lange waren wir noch nie weg, da brauch ich etwas mehr wie sonst und werde mit den 3 Koffern und Beautycase die 60 Kg sprengen. :? Ach ja der Buggy, den darf man auch nicht vergessen, der ist Lebenswichtig. Unserer fliegt schon das 4. Mal mit und ohne ihn isses fast kein Urlaub mehr :laughing:

Habe dieses Wochenende alles an Wäsche gewaschen und bin gerade mit dem Bügeln fertig. Jetzt werde ich in den Waschkörben alles reintun was ich so brauchen werde, damit ich dann beim Kofferpacken nicht den Überblick verliere. Windeln werde ich so als Lückenfüller reintun und sollten die Windeln nicht reichen, die bekommt man vor Ort auch. Sollte ich was vergessen, ist es nicht so schlimm, bis auf die Nahrung bekommt man in Rhodos oder wie bei uns in Kreta alles. Rei in der Tube kommt auch mit, denn bei Kindern bleibt nichts lange sauber. Auch bei der Mama

Spielzeug lasse ich meine Große in ihre Handgepäcktasche einpacken und ihren Kuschelhasen werde ich noch vorsichtshalber mitnehmen. Im Urlaub wird ja eh mehr geplanscht und Sandspielzeug kaufen wir vor Ort, das nimmt nur wichtigen Platz im Koffer weg. Ach ja denk dran, fürs Schlafengehen was vertrautes mitzunehmen, damit das Zubettgehen nicht ganz so fremd ist (Kuscheltier, Spieluhr oder das vertraute Gute-Nacht-Geschichtenbuch).

Lange habe ich wegen den Mittagsgläschen überlegt, aber jetzt da meine Kleine auch vom Tisch mitessen möchte, nehme ich nur für jeden 2. Tag ein Glas mit. Im Urlaub hat meine Große eh so schlecht gegessen und da kann ich ein Glas wohl auch bei der Kleinen im Notfall auf zweimal geben (natürlich nur die Hälfte erwärmen). Obst gibt es ja zu jeder Mahlzeit und die Wassermelone hat meine Kleine auch so gern wie wir alle.

Ihr seit im Lindos Princess, wenn ich mit nicht irre? Das Hotel hatten wir uns bei unserem 1. Rhodosaufenthalt angeschaut, da wir im Schwesterhotel in Kiotari waren. Uns hatte es so sehr gefallen, aber beim nächsten Urlaub wollten unsere Mitreisenden nicht dahin und wir buchten eine Alternative.

So ist etwa lang geworden und jetzt spute ich mich, damit ich noch fertig werde. Ab morgen habe ich keinen für die Kinder und da kann ich mich nicht so auf meine Arbeit konzentrieren.

LG Maria

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1220980726000

@Habibi279 sagte:

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich dort gute Babynahrung bekomme?

Hallo Habibi279,

leider hast Du nicht geschrieben, wo Dein Hotel in etwa liegt, ich vermute einfach mal an der Ostküste um Faliraki herum. In Richtung Rhodos Stadt die Küstenstrasse hinauf gibt es einen LIDL >klick hier< mit vielen Angeboten, die Du vielleicht aus Deutschland kennst. Schräg gegenüber ist ein Sparmarkt >klick hier< wo Du auf jeden Fall Babynahrung bekommst. Ca. 2 km davor befindet sich noch ein Champion Supermarkt, mit einem ebenfalls sehr gut sortiertem Sortiment. Liegt Dein Hotel an der Westküste (Ialyssos/Ixia) dann findest Du dort an der Hauptstrasse gleichfalls einen Champion Supermarkt (allerdings etwas kleiner als der an der Ostküste) Babynahrung an den typischen Touristenshops zu kaufen, dürfte etwas schwierig sein, das beste Sortiment findest Du bei den großen Handelsketten. In der Neustadt in Rhodosstadt gibt es auch noch einen riesigen Supermarkt, leider ist mir der Name nicht mehr geläufig, aber dieser Markt ist eigentlich auch nur von Ortskundigen und Anwohner zu finden. Natürlich findest Du entlang der Ostküste in den größeren Orten (Kolymbia, Archangelos, Lindos, Kiotari, Gennadi) auch Einkaufsmöglichkeiten, aber wie hier das Angebot an Babynahrung ist, kann ich dir leider nicht sagen....

schönen Urlaub und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!