Da meine Ferien in Rhodos vor der Türe stehen, stellt sich mir natürlich die Frage: Wieviel Bargeld sollte man für eine Woche mitnehmen?
Ich besitze eine EC & eine Mastercard mit grosszügigem Limit. Jedoch fallen hierbei natürlich immer ein wenig Gebühren an. Vor allem weil ich Schweizer bin und natürlich der EURO eine Fremdwährung ist.
Was denkt ihr? Man sollte immer genug "Notfallgeld" im Portemonnaie haben, falls Karten mal nicht funktionieren (ist ja auch schon vorgekommen). Nur zuviel ist auch nicht gut wegen Diebstahl.
Ich dachte mir 200Euro in Bargeld mitzunehmen. Maximal 300 Euro.
Wo würdet ihr das Geld im Hotel verstecken oder in den Safe legen? Wir gehen ins Semiramis (4 Sterne) und hoffen eigentlich nicht, dass wir bestohlen werden im Hotel... soll's jedoch auch geben... :-/
Aaaah ja und wie sieht's auf Rhodos mit Trinkgeld aus? Im Grunde gebe ich auch in der Schweiz immer etwas Trinkgeld. Runde Rechnungen auf und wenn ich sehr zufrieden bin, dann liegen auch ca. 10% Trinkgeld drin.
Dann liest man ja oft, dass sich das Zimmerpersonal über ein wenig Trinkgeld freut und man sich damit Freunde schafft. Ist das auch heute noch so? Kann man dann einfach das Geld auf das Bett legen oder wie gebt ihr dem Zimmermädchen die Euro?
Ich gebe gerne, trotzdem sollte man es natürlich nicht übertreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Trinkgeld schon erwartet wird und falls man mal vergisst was hinzulegen sind die Leute gleich sauer und der Service wird merklich schlechter.