• biggi199
    geschrieben 1203449094000

Hallo wollen nach 12 jahren mal wieder nach RHODOS vieleicht ins Miaraluna Village.

Habe beim Stöbern gelesen das die liegen dort gegen Gebühr sind weiß vieleicht jemand was

das kostet pro Tag oder hat jemand vieleicht einen guten Hoteltipp.danke fliegen im september :kuesse: :D :D :kuesse:

• sarie
    geschrieben 1203493702000

Hallo

wir fliegen im oktober ins miraluna village. Soviel ich weiß sind die Liegen am Strand kostenpflichtig, am Pool sind sie gebührenfrei. Oder du buchst Super AI, da sind die Liegen am Strand auch gebührenfrei

gruß

Sarie

• katzelucy2002
    geschrieben 1204409982000

Hallo Biggi,

waren 2005 auf Rhodos und 2006 auf Kreta. Uns wurde gesagt, dass die Strände in Griechenland staatlich sind und daher Gebühren für Liegen und Schirm verlangt werden. Wir haben auf beiden Inseln 5,00 Euro für zwei Liegen und einen Schirm bezahlt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Wir waren auf Rhodos in Kolymbia. Dort gibt es einige nette Hotels und der Ort ist relativ zentral gelegen.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Reiserosi
    geschrieben 1204417669000

Hallo,

ich hänge mich einfach mal mit einer Frage hier an.

Bin nämlich momentan am schauen, wo man im Oktober noch hinfahren könnte. Da zwei Kids (3 u 6 J. alt) dabei sein werden, sollte es schon noch relativ sicher schönes Wetter und warmes Wasser sein. Na ja, und vor allem ein schöner Strand. Und genau das ist der Punkt bzw. meine Frage:

Wer hat hier wettermäßig Erfahrungen mit Mitte Oktober? Gibt es überhaupt schöne Sandstrände? Ich glaube, mich zu erninnern, daß es meistens Stein/Kies-Strände sind.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen und sage schon mal DANKE.

Schönen Sonntag!

LG Rosi

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1204833027000

Hallo Rosi

Wir waren auch schon im Oktober auf Rhodos und das Wetter war noch sehr gut. Vor allem das Wasser hatte noch gut 24 Grad. Aber bei den heutigen Wetterverhältnissen ist man da nicht mehr so sicher.

Rhodos bietet auch Sandstrände, (meist kleinere Buchten) hauptsächlich an der Ostküste ab Faliraki bis in den Süden, wo bei Prassonissi der

weitläufigste und größte Sandstrand ist.

Die landschaftlich schönere weil grünere Westseite von Rhodos bietet leider überwiegend nur grobkieselige bis steinige Strände.

Auf jeden Fall ist Rhodos eine gute Wahl (wir waren zweimal dort, auch mit unseren Kindern) denn es gibt so viel zu sehen und zu erleben, daß

zwei Wochen fast nicht reichen. Wenn du mehr wissen willst, frage, frage, frage...... ;)

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • odmor27
    geschrieben 1205000270000

Hallo zusammen,

ich möchte im August mit meiner Freundin nach Griechenland auf eine Inseln vom Alltag abhauen :)!!

Rhodos kommt da natürlich auch in Frage, aber bei soo vielen Hotels ist es echt anstrengend das Richtige zu finden..

Wir mögen eher kleinere Hotels, also nicht die 800 Zimmer Anlagen!! Wellness sollte auch dabei sein, weil auch im Sommer möchte man ab und an eine Massage ;)!! Sportmöglichkeiten sind auch immer gut!!

Doch welches Hotel bietet das an und mit Geschmack, d. h. geschmackvolle Zimmer/Restaurant/Bar/Rezeption etc., einfach ein gewisses Flair (muss kein, kann aber ein Design Hotel sein)!

Wenn ihr mir dabei helfen könntet, wäre ich euch für jede Info dankbar!!

Schönes Wochenende :)

Kritik ist nichts Negatives, doch leider oft falsch verstanden!
  • blumenjoho45
    geschrieben 1207409855000

Hallo zusammen,

Rhodos ist immer eine gute Wahl! Waren schon mehrmals dort und sind 2009 sicher wieder in Faliraki, wo uns das Calypso Palace sehr gut gefallen hat. Auch die andere Seite, Ixia / Trianta, ist schön, aber der Strand halt mehr steinig. Das Calypso Palace ist nicht so groß, an den Berghang gebaut und hat eine sehr gute Küche!!!

Der Service läßt nach meiner Meinung keine Wünsche offen. Aber, ob da jetzt noch was zu haben ist....

Man kann das Schwesterhotel, Calypso Beach, welches direkt am Strand liegt mitbenutzen. Wäre uns aber zu groß. Schöner breiter Sandstrand.

Schönen Urlaub! :laughing:

• Töröööööööö
    geschrieben 1207946210000

Hallo :laughing: ,wir fahren im Juni nach Rhodos ! Hotel haben wir schon gebucht,es ist das Atrium Palace bei Kalathos ! Kennt jemand eventuell das Preisleistungsverhältnis bei den Getränken?

LG,Markus :D

• Floh30
    geschrieben 1207993403000

Wir waren damals Anfang Oktober auf Rhodos und das Wetter war noch sehr schön. Ins Meer konnten wir leider nicht, da wir beide abwechselnd verkühlt waren, aber andere Urlauber gingen jedenfalls ins Wasser.

Falls jemand mehr Informationen zu Rhodos oder einer anderen von uns bereits besuchten Insel möchte, kann sich ja mal in meine Homepage reinlesen :laughing:

LG

Eva-Maria

• maeusezahn0182
    geschrieben 1208878249000

wie immer.. ich empfehle das KMP Kalithea Mare Palace.

Aber seht selber: www.kalitheamare.gr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!