• fischicb
    geschrieben 1249500692000

Hallo,

ich suche in der nähe von Fanes/Rhodos eine schöne Bucht zum Schnorcheln etc....

Kann mir jemand einige Tips geben wo ich solche finde?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250255230000

Hallo fischicb,

nun hattest Du schon über 70 klicks auf Deine Frage, aber noch keine Antwort. Vielleicht liegt es daran, dass Du zum schnorcheln mit dem etwa 2 km langen Strand in Fane vorlieb nehmen mußt, richtige Buchten wie an der Ostküste (z.B. Anthony Quinn Bucht) gibt es in Fane nicht, die Westküste ist durch den beständigen Wind ein Paradies für Windsurfer. Natürlich kannst Du hier trotzdem schnorcheln, aber ruhiges Wasser ist ausgesprochen selten. Als Alternative für Dich empfehle ich einen Ausflug zum Mandrakihafen, dort legen täglich Tauchboote mit professionellem Equipment, gerade auch für Anfänger, ab. Übrigends, wildes Tauchen auf Rhodos ist verboten, es gibt nur ganz wenige Tauchschulen mit Lizenz, manchmal kommen die Tauchschulen auch in die Hotels und machen für sich Werbung inclusive Schnupperkurs im Hotelpool,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!