Hallo, wir möchten von Falirakis nach Rhodos Stadt mit dem Bus fahren. Kann mir jemand sagen, wo der Busbahnhof genau liegt, wenn man nach Rhodos Stadt rein kommt. Es sind immer 2 angegeben. Einmal Mandraki-Hafen und einmal am Neumarkt. Bei Google-Earth ist da leider auch nix zu erkennen. Ggf. kann jemand ein Cafe oder sowas angeben als Anhaltspunkt, wo der Busbahnhof liegt? Leider habe ich hier keinen wirklich aktuellen Thread dazu gefunden. Info für Einstieg (welcher/wo) Busbahnhof bei der Rückfahrt wäre auch gut. Vielen Dank schonmal. Gruß suku
Busbahnhof Rhodos Stadt
-
geschrieben 1434456536000
-
geschrieben 1434458155000
Die Busstation (Endstation) liegt am neuen Markt. Dort steigt man auch wieder ein. Busse nach F. Fahren haeufig.
-
geschrieben 1434491188000
vielleicht hast Du nur nicht richtig nachgeschaut, Nea Agora (Neuer Markt) wäre die erste Wahl bei der Suche gewesen.
Ich habe bei HolidayCheck (Quellenangabe) einen Screenshot gemacht klick hier und die fraglichen Dinge nachträglich zum besseren Verständnis mit rot gekennzeichnet und beschriftet. Im Prinzip ist beides richtig, der zentrale Busbahnhof liegt am Mandrakihafen (im weitesten Sinne) und am Neuen Markt (dahinter) , der Nea Agora sieht von oben fast so aus wie ein Pentagon, ist innen offen mit zahlreichen Geschäften und Lokalen (und einer öffentlichen Toilette). Die Busse stehen dahinter (mit rote Linien im Screenshot gekennzeichnet, die weißen länglichen Dinger da auf der Straße)
editiert:
denn aktuellen Busfahrplan (auch von/nach Faliraki) findest Du nachfolgend:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1434492173000
update, gerade fällt mir ein, am 01.03.2015 habe ich in diesem Thread:
www.holidaycheck.de/thema-Kalithea+Horizon+Royal+Rhodos-id_177805.html?page=30#paginateAnchor
zweimal etwas zum Busbahnhof (mit Fotos) geschreiben,
ich hoffe,es hilft Dir weiter...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1434531956000
Alternativ könnte ich noch einen Bootstransfer von Faliraki Hafen empfehlen.
Wir haben das letzte Woche so gemacht, hin mit dem letzten Boot von Faliraki Hafen um 17.15h und zurück dann mit dem Bus.
Zum Bus hat ja Peter bereits alles erklärt und im Zweifel einfach fragen
-
geschrieben 1434534223000
Vielen Dank für die tollen Infos, Links, Bilder etc. Das hat mir jetzt echt geholfen. Klasse . LG Suku