• bineline
    geschrieben 1331311431000

Hallo liebe Rhodos-Kenner!

Wir wolen vllt. im Mai nach Rhodos fliegen, genauer nach Afandou ins "Calypso Lippia Resort". Bei HC habe ich mir schon ein paar recht hilfreiche Tipps über den Ort raussuchen können. Aber die Busverbindungen nach Rhodos-Stadt? Wo finde ich die und fahren die Busse einigermaßen pünktlich?

Vielen Dank schon jetzt und ein schönes WE

Bineline :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1331312625000

Hallo bineline,

wenn du die zwei Worte "Bus" und "Rhodos" in eine Suchmaschine deiner Wahl tippst, erhälst du alles was du wissen willst. Gar nicht so schwer ;) .

Übrigens gibt es Thema hier auch bereits.

VG

• Kourion
    geschrieben 1331314789000

@bineline

Und hier der Link zu den aktuellen Busfahrplänen:  Klick hier     

Hatte ihn mir abgespeichert. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1331316637000

Das ist der Link zu dem von carsten79 angesprochenen Thread!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bineline
    geschrieben 1331317417000

vielen Dank für die Hilfe. Den Link von @Kourion habe ich mir auch gespeichert.

Allen ein schönes WE

Bineline

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331452656000

@bineline

αύριο (morgen) ist ein gerne genutztes griechisches Wort und ein Bestandteil der so liebenswerten griechischen Mentalität. Umgangsprachlich heißt es in etwa: morgen ist auch noch ein Tag, bleib gelassen, nur keine Hektik. Dem geschuldet ist die Pünktlichkeit bei Verabredungen, Öffnungszeiten, u.ä. mit einem etwas größeren Zeitfenster zu betrachten. Dennoch fahren die Busse recht pünktlich, zumindest von der Endstation an Neuen Markt. In dem von Sokrates verlinkten Thread hatte ich ja schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht solltest Du noch daran denken, dass zu Zeiten, wenn alle Touristen ihr Frühstück im Hotel verputzt haben und zufällig zur gleichen Zeit mit dem Bus los wollen, diese oftmals überfüllt sind und auch gerne mal durchfahren. Dann heißt es auf den nächsten Bus zu warten oder besser gleich  über alternative Zeiten nachzudenken. Und abends ab etwa 22Uhr von Rhodos-Stadt zurück zum Hotel ist auch nicht einfach, es gibt gelegentlich große Warteschlangen,

wie auch immer, schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • bineline
    geschrieben 1331547226000

@Rhodos-Peter: hier sieht man den wahren Kenner der Griechen.

Wir, als relativ erfahrene Touristen versuchen immer recht früh an die interessante Orte zu gelagen - gerne auch mit dem Bus. Ich denke jedoch, dass es im Mai noch nicht so überlaufen sein wird wie im Juli Oder August.

Weitere Tipps nehme ich gerne an.

Danke

Bineline

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331738217000

@bineline

was möchtest Du denn wissen? Warst Du schon mal auf Rhodos? Jede Menge Informationen und Reisetipps findest Du schon im HC-Forum klick hier , vielleicht ist dort ja etwas Interessantes für Dich dabei, viel Spass bei durchklicken.

Alternativ bietet sich natürlich auch das Rhodos-Forum hier mit aktuell 25 Seiten an, die schönsten Strände z.B. findest Du hier

Doch das alles würde viel zu weit führen und nicht mehr zu Deinem eigentlichen Thema "Busverbindungen" passen, wenn Du zu einem für Dich in Frage kommenden Tipp/Beitrag Fragen hast, stellst Du sie am besten in dem entsprechenden Thread,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1331744694000

Danke für die Links, hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!