• xandl32
    geschrieben 1171350062000

Hallo zusammen,

haben vorige Woche ein Zimmer im Calypso Palace gebucht. Ich hoffe das war eine gute Wahl (schneidet ja in den Bewertungen ganz gut ab).

Die Lage des Hotels wie folgt: Lage: Am Hang, mit Aussicht auf den Strand von Faliraki. Zum Zentrum von Faliraki circa 2 km. Rhodos-Stadt ist etwa 12 km entfernt.

Wollte mal nachfragen wie es dort so ist? Kann man an den Strand gut schnorcheln? Gibt es eine Tauchschule in der Nähe wo man sich Sachen ausborgen kann bzw. kann mir dort jemand eine Tauchschule empfehlen? Lohnt es sich überhaupt dort zu tauchen?

Na das sind ja schon ein paar Fragen?

Gruß XA

• Daniela_ju
    geschrieben 1171356086000

Hallo,

habe auch das Calypso Palace gebucht. Wann fliegst du? Wir fliegen am 4.10. für 2 Wochen. Hab leider noch nichts gelesen ob man dort gut tauchen kann. Ich werde mich mal erkundigen und dir dann schreiben.

Gruß Daniela

• Daniela_ju
    geschrieben 1171364454000

Hab in meinem Reiseführer nachgeschaut. Dort steht, dass das tauchen mit Atmungsgeräten wegen der unter Wasser liegenden kulturellen Schätze verboten ist. Es gibt jedoch Ausnahmegenehmigungen, wenn man in Begleitung eines einheimischen Tauchlehrers ist. In der Bucht der Kallithea-Thermen ist das tauchen erlaubt. Infos gibts beim Hafenamt in Rhodos-Stadt oder beim Rhodos Sub Aqua Center, die auch Tauchkurse anbieten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• xandl32
    geschrieben 1171539956000

Danke für die Antwort!

1.Frage:

Wir fliegen von 18.08.07 für eine Woche nach Rhodos! :D

Also wie ich dich richtig verstehe gibts nur in Rhodos Stadt eine Tauch-Base. Waren voriges Jahr in Mallorca die direkt im Club einen Tauchclub hatten. Wären auch schon cool wenns dort in der Nähe eine Tauschschule gibt um uns ein paar Sachen auszuborgen. Aber ist nicht so schlimm! Zum schnorcheln wirts wahrscheinlich ganz gut gehen bei einen Kiesstrand. Wär nur interessant obs auch ein paar Muscheln, Steine, usw zu sehen :shock1: gibt.

LG XA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!