ich beabsichtige einen Badeurlaub auf Rhodos zu machen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo es die schönsten Strände und Hotels gibt.
Die schönsten (Sand)Strände liegen an der Ostküste, wo auch schöne Hotels zu finden sind. Die Auswahl ist groß, die Orte lebhaft.
Ein wunderschöner Strand liegt unterhalb von Monolithos, ohne Hotel, nur mit Mietwagen oder Roller zu erreichen.
Vermeiden solltest du das Gebiet um Theologos, Strand mit gr. Kieseln, Einflugschneise der Flugzeuge sowie Emmissionsbereich eines der beiden Kraftwerke an der Westküste.
LG
2reisende
Hier gibt's einen Thread mit vielen Infos: Klick hier
Der schönste Strand auf Rhodos ist wohl die Tsambika Bucht zwischen Kolymbia und Archangelos/Stegna. Feinsandig, hotelfrei, da zu einem Kloster gehörend, idyllisch. Weiterhin gut die Südspitze der Insel, harter mit Auto befahrbarer Sand, windig, Seegang, viele Surfer und Kiter dort, hat was von Nordseeküste. Ganz idyllisch, aber nicht so sandig, sind kleine Buchten bei Lindos und der schon genannte Strand unter Monolithos. Bestes Strandhotel für mich das in Stegna gelegene Porto Angeli, das jetzt von alltours vermietet wird, früher ITS. Leider eine AI Anlage, da muss man den Schnaps der Zecher an der Poolbar immer mitbezahlen. Aber wirklich schöne Lage vor gutem Strand. Ja Theologos und Umgebung würde ich auch meiden, da gibts auf Rhodos echt Netteres.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!