• lukasso
    geschrieben 1185278890000

Hallo zusammen!

Ich habe noch vor der Reise einige Fragen, die eher einfach sind, aber unter Umständen lebenswichtig sind ;) :

1. Welche Spannung liefert das Stromnetz auf Rhodos und passen die deutschen Stecker in eine griechische Steckdose?

2. Ist jemand mit einem vorläufigen Ausweis / Reisepass nach Rhodos geflogen? Wenn ja, gab es am Flughafen / vor Ort Probleme damit?

3. Sollte jemand im Hotel Evi (Faliraki) übernachtet haben: Der Rückflug geht abends, sodass wir noch den kompletten letzten Tag zur Verfügung haben. Bekommt man noch die Möglichkeit sich zu duschen, gar ein Tageszimmer zu bekommen? Die Koffer werden wir wohl irgendwo unterbringen können, denke ich.

So, das war's glaube ich. Ich danke Euch für die Antworten!

Gruß

Monika & Lukas

• anke74
    geschrieben 1185291046000

Hi,

1. Deutsche Stecker pasen in eine Steckdose auf Rhodos

2. Wir waren mit Reisepässen unterwegs und alles ist reibungslos verlaufen

Zu 3. kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da wir in einem anderen Hotel waren, aber ergoogle Dir doch die Telefonnummer des Hotels und frage direkt dort nach.

Viel Spaß auf Rhodos! :D

LG, Anke

• Natalie_1984
    geschrieben 1185371560000

zu 1. habe ich auch gehört, dass die deutschen Stecker passen

zu 2. ich habe mal im Internet nachgelesen, dass es nicht von Vorteil sein soll mit einem vorläufigen Pass zu fliegen (Personalausweis reicht aus). Der Ausweis solllte nicht alzubald ablaufen.

zu 3. wie es in diesem Hotel ist, weiß ich nicht aber normalerweise kann man die Taschen im Hotel aufbewahren.

Wünsche viell spaß auf Rhodos, fliege auch am 3.08. in das Hotel Esperia bei Rhodos Stadt.

• xholidayfanx
    geschrieben 1185403611000

Auch von mir mal meine Erfahrungen zu Deinen Fragen:

zu 1. Nicht alle Hotels haben bereist die Euro-Steckdosen. Entweder man sorgt vor und nimmt einen Adapter mit, oder man lässt sich einen solchen an der Rezeption geben. War bei uns bisher nie ein Problem.

zu 2. Es ist immer besser, mit noch gültigen Dokumenten zu reisen. Auf vorläufige Dokumente würde ich mich nicht verlassen.

zu 3. Die meisten Hotels bieten einen "Waschraum" an, den man nutzen kann. Ansonsten besteht meist die Möglichkeit, gegen Gebühr entweder das Zimmer den Tag bis zur abreise zu nutzen, oder zumindest in ein anderes Zimmer zu wechseln.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Greetz -

holidayfan

Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!