• karsten027
    geschrieben 1318463599000

Hallo

bin seit gestern auf Rhodos und verzweifelt auf der suche nach einem Elktronikfachmarkt wo man einen Fotoapperat oder Videokammera kaufen kann.Habe leider beides daheim vergessen.Bin schon ein bisschen mit dem Leihwagen herumgefahren,aber noch kein Geschäft gefunden .Für Tipps währe ich sehr dankbar

Grüße

Karsten

• murxel
    geschrieben 1318495152000

Kali mera Karsten,

es gibt in Rhodos-Stadt in der Neustadt sicher ein Fachgeschäft für Einheimische, was man durch Fragen (Rezeption, Gelbe Seiten ;) ) herausfinden dürfte.

So  etwas wie einen Planeten- oder BLÖD-Markt habe ich auf Rhodos allerdings noch nicht gesehen.

Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur in der Altstadt von Rhodos ein etwas umfangreicher bestücktes Foto- / Uhren-Geschäft ein, wenn Du die Altstadt aus Richtung Bus-/Taxi-Zentralstation am Mandraki-Hafen betrittst und Richtung Odods Sokrates (die "Hauptstraße" in der Altstadt sozusagen) läufst ( Odos Apello), kommt es nach ein paar 100 Metern auf der linken Seite (Ecke Odos Protogenos).

Dort gibt es dann zumindest ausreichend "Ersatz-Knipsen" oder auch (D)SLR-Equipment + Speicherkarten etc..

Auch in Faliraki gibt es, glaube ich, an der Hauptstraße Rhodos - Lindos einen derartigen Laden.

Viel Erfolg und noch einen schönen Urlaub. ;)

• karsten027
    geschrieben 1318498070000

Vielen dank für den Tipp werde mich gleich auf den weg machen.Wen noch jemand was weiß, imer her damit :D

• Kourion
    geschrieben 1318536356000

Elektrogeräte, HIFI, usw. in der "Anis Marias" (Neustadt). Dort reiht sich ein Geschäft mit diesen Artikeln an das andere.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!