@Sonnenschein1981 sagte:
ich denke, das du bei jedem Autoverleiher/Motorradverleiher auch Fahrräder bekommst
Hallo Brit,
hier darf ich etwas korrigieren, bei fast jedem, aber längst nicht bei allen Verleihern. Das Kerngeschäft richtet sich hauptsächlich auf Motorroller bis 50ccm, dazu Trikes, Quads und natürlich Autos. Fahrräder fahren auf Rhodos eigentlich nur Touristen und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du im August viel Spass auf dem Rad hast, es ist tagsüber einfach zu heiß. In Faliraki ist mit dem Fahrrad nicht viel zu erkunden, was nicht auch zu Fuß gehen würde und ein ausgebautes Radwegnetz wie etwa in Deutschland wirst Du dort nicht finden. Ich fahre selber gerne Rad (fast bei jedem Wetter 15 km zur Arbeit), aber die Strassenverhältnisse auf Rhodos sind nicht so wie hier. Das heißt nicht, dass die Strassen schlecht sind, im Gegenteil für Auto und Motorroller ist alles bestens, aber der Strassenrand, vor allem außerhalb der Ortschaften, wo sich der/die Radfahrer/in eigentlich aufhält, ist selten befestigt und man muss doch sehr aufpassen. Dazu kommen Steigungen und Gefälle, die man auf dem Motorroller oder im Leihwagen gar nicht wahrnimmt, aber fahr mal für ca.1km bei 40°C und Gegenwind nur eine leichte Steigung dort und Du weißt, wovon ich spreche
Vielleicht solltest Du die Gegend erstmal mit dem Auto erkunden und wenn Du eine passionierte Radlerin bist, schaffst Du es sicher mit dem Fahrrad auch mal bis zur Antony Quinn Bucht (gleich hinter Faliraki links in Richtung Lindos),
Schönen Urlaub und
LG Peter