• yvih83
    geschrieben 1382708031000

Hallo ,

wir möchte Ende April Anfang Mai mit unserem dann 10 Monate alten Sohn nach Rhodos. Habe mich für Faliraki entschieden.

Jetzt hab ich allerding ein paar Fragen:

-Wie ist das Wetter um diese Zeit. Kann er im Pool und Meer planschen oder ist das noch zu kalt?

-Ist in Faliraki schon was los, heißt: sind Geschäfte und Restaurants da schon offen?

-Habt ihr eine Hoterlempfehlung für ein Kinderfreundliches Hotel?

-Würdet ihr ein paar Tage ein Mietwagen empfehlen? Und wie ist das dann mit einem Kindersitz? Bekomm ich einen vor Ort?

So hoffe jemand kann mir helfen. Bin absoluter Griechenland Neuling ;)

lg yvonne

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382708804000

Zum Wetter und zum Thema Mietwagen gibt es oben bereits jeweils einen fixierten Thread. Bitte nutze diese um Dich entsprechend zu informieren.

• yvih83
    geschrieben 1382709131000

Ok. Aber vielleicht kann mir jemand was zu den anderen Fragen antworten. Danke schonmal.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1382723468000

Hallo,

Rhodos hat nur eine Saison von 6 Monaten, d.h. von Anfang Mai bis Ende Oktober. In dem Hotel in dem ich dieses Jahr 2 x war, werden zwar auch schon Gäste im April aufgenommen, aber mit den Einschränkungen, das z.B. die Pools noch nicht befüllt sind. Also den Urlaub in den Mai verlegen. Das Wetter ist dann auch schon sehr schön, und vorallem nicht so heiss , wie in den Sommermonaten. In diesem gab es von März bis Mitte Oktober keinen Regen, für den Touristen erfreulich.

Faliraki im Mai finde ich okay, im Sommer wäre es mir zuviel Party. Aber der Flughafentrnsfer ist relativ kurz, und nach Rhodos Stadt ( ein Muss) kommt man sehr schnell mit dem Bus. Die meisten Geschäfte und Restaurants werden mit Sicherheit auf haben, da wie gesagt die Saison relativ kurz ist.