• carolyne
    geschrieben 1186752551000

wir sind 3 frauen über 40 und wollen eine woche ende september auf rhodos verbringen, , wir wollen schönen strand, gutes hotel, und abends ausgehen, bummeln, tanzen, nette leute treffen,

sollen wir in rhodos stadt oder faliraki buchen und welches hotel wäre zu empfehlen, danke im voraus

• energyisland
    gesperrt
    geschrieben 1186927468000

In Rhodos-Stadt gibt es halt nur den Stadtstrand, der nicht so toll ist. Dafür aber jede Menge interessanter clubs und Bars in der Altstadt, die nicht nur für Touris gemacht sind. Dort kommt man auch schon mal mit Einheimischen in kontakt.

Faliraki hat einen tollen Strand und ist nur für Touris ausgelegt.

• heikekeppeln
    geschrieben 1186928550000

Hallo Carolyne,

ich kann meinem Vorschreiber nur Recht geben. Faliraki hat einen tollen Strand, aber zum Weggehen einfach nur furchtbar. Lauter deutsche Touris, Enheimische trifft man nur hinter der Bar.

Rhodos-Stadt ist wunderschön, man kommt ganz unkompliziert mit Einheimischen in Kontakt und abends kann man weggehen ohne Ende. Da in Rhodos-Stadt auch ein großer Hafen ist, hat man jederzeit die Möglichkeit Ausflüge per Schiff zu machen.

Fazit: Tagsüber Faliraki am Strand, abends zum Weggehen Rhodos Stadt. Oder gleich nach Rhodos Stadt, da jeden Abend ca. 20 km mit Taxi geht auch ins Geld.

cu Heike

• yuccapalme
    geschrieben 1186930309000

Hallo Carolyne,

ich würde auch auf jeden Fall Rhodos Stadt vorziehen, die Gründe dafür wurden ja schon genannt. Hotels kann ich leider nicht empfehlen.

Gruß, Barbara

• anke74
    geschrieben 1187036455000

Hallo Carolyne,

wir haben an der " Hotelstraße" zwischen Rhodos-Stadt und Faliraki gewohnt und ich würde es immer wieder so machen, wir hatten einen tollen Urlaub! :D

Tagsüber waren wir mit Roller oder Auto unterwegs oder haben einen Strandtag am Strand von Faliraki oder der Anthony-Quinn-Bucht eingelegt und abends sind wir immer ins ca.20 min entfernte Rhodos-Stadt gefahren. Entweder mit Roller / Auto oder dem regelmäßig verkehrenden Linienbus. Auch ein Taxi haben wir uns mal gegönnt, war nicht teuer, allerdings kann ich mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern.

Gewohnt haben wir im Esperos-Village, welches uns sehr gefallen hat!

Bei weiteren Fragen oder Infos kannst Du Dich gerne melden!

LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!