• cinalo
    geschrieben 1311628660000

Hallo :-)

Ich würde gerne diesen August nach Rhodos fliegen, genauer gesagt nach Faliraki.

In vielen Katalogbeschreibungen und Hotelbewertungen steht, dass man auf jeden Fall Badeschuhe mitbringen soll, da der Strand mit Kieseln durchsetzt ist.

Ist das überall in Faliraki der Fall, oder gibt es auch Strandabschnitte wo Sandstrand ist mit nur wenigen Kieseln??

Vielen Dank schonmal!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1311691268000

Es gibt durchaus Unterschiede. Am langen Strand entlang vom urspünglichen Faliraki hast du durchaus Sandstrand,mit wenigen Kiesel'n. In Höhe Kalithea (dessen Hotels auch Faliraki zugerechnet werden) hast du mehr Kiesel.

Allerdings sind Badeschuhe nicht nur wegen eventueller Kiesel angebracht,auch im Sand sind sie besser,weil der sooo heiß ist,das man sich die Füße verbrennt ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Barpi
    geschrieben 1311693525000

Hallo,

beim Hotel Faliraki-Beach und den beiden Apollo-Hotels ist schöner Sandstrand

Grüsse Barbara

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311703892000

Und selbst die Kieselabschnitte sind "Feinkiesel" der aus runden Steinchen besteht, also kein Problem auch dort barfuss zu laufen und ins Wasser zu gehen.

Ganz davon abgesehen, daß das Wasser dort glasklar ist und einem bei Wind nicht der Sand zwischen den Zähnen knirscht. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Barpi
    geschrieben 1311711690000

Lieber Bernd, da muss ich Dir ein bissl widersprechen.

Teilweise ist der Kies-Sand sehr mit groben, scharfkantigen Steinen durchsetzt.

Und der Einstieg ins Meer ist wegen großer glitschiger Felsplatten auch nicht gerade ungefährlich. Es wird leider seitens der Verwaltung nichts unternommen, um diesen Strandabschnitt  von Faliraki zu verbessern. 

Die Strand- und Badeschuhverkäufer machen dafür ein sehr gutes Geschäft :disappointed:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311723277000

Möglich, daß das heute etwas anders ist, durch Wellen und Strömung.

Als wir jedenfalls 1996 Auf Rhodos waren und den damals schon leider nicht mehr griechischen Ort besuchten, hatten wir trotz alledem einen schönen Badetag an einem feinkieseligen Strand der weder Steine noch Felsplatten aufwies.

Wie es natürlich heute ist, kann ich nicht sagen, da ich um Orte wie Faliraki einen ganz großen Bogen mache.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311753399000

Ist wohl auch unterschiedlich. Auf Höhe des Hotels "Olympos Beach" in der Hotelmeile ist es ohne Badeschuhe fast unmöglich, ins Wasser zu gelangen.

Der Strand ist schon OK, aber an der Wasserlinie wird es heikel, Felsplatten-/Spitzen und Verwerfungen sind sehr verletzungsträchtig, deswegen finde ich speziell diesen Abschitt zum Einstieg ins Meer eher nicht so prickelnd.

In meiner Hotelbewertung fürs genannte Hotel habe ich das schon 2008 geschrieben,

Mein lieber Bernd :kuesse: , wie "Neubauten" haben die Verwerfungen aber schon da nicht ausgeschaut :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!