• impatiens
    geschrieben 1260365414000

Liebe Rhodos-Kenner,

nächstes Jahr im Mai/Juni fliegen wir nach Rhodos, so viel steht fest! ;)

Unsere Tochter wird dann 15 Monate alt sein. Um ihretwillen felxibel zu sein und da wir im Urlaub sowieso gerne kochen was wir so auf den Märkten finden, möchten wir auf jeden Fall eine Unterkunft mit Kochmöglichkeit.

Habt Ihr da Empfehlungen? Es sollte natürlich ruhig sein, also nicht auf einer Partymeile, und bevorzugt mit Pool.

Mein Partner war einmal in Kolymbis und möchte gerne wieder dort hin, aber prinzipiell sind wir für all Eure Tipps offen! Danke schon mal!

LG, impatiens

• impatiens
    geschrieben 1265102761000

Hallo noch mal,

schade, noch gar keine Tipps.

Vielleicht kann jemand etwas in Archangolos/Stegna-Bucht empfehlen? Da soll der Strand ja kleinkindfreundlich sein!

Viele Grüße,

impatiens

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265108974000

Hallo impaties,

wenn ich Dich richtig verstehe, sucht Ihr mehr eine Ferienwohnung/ Ferienhaus auf Rhodos mit Kochmöglichkeit und kein Hotel. Du hast sicherlich auch schon hier bei Holidaycheck bei den Reiseangeboten unter Ferienwohnung buchen nachgeschaut und Deine fraglichen Daten eingegeben. Leider sind die Angebote für Rhodos nicht sehr zahlreich und weiterführende Werbung zu anderen Anbietern ist hier bekanntlich verboten, aber schau mal in Deinen Briefkasten ;)

LG Peter

PS: die Stegnabucht ist übrigends sehr schön, viel Sand und ein paar steinige Abschnitte, allerdings von der Hauptstraße noch ein ganzes Stück zu laufen, aber Ihr habt dann bestimmt auch einen Leihwagen, dann ist alles kein Problem...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • impatiens
    geschrieben 1265215256000

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort/PN.

Klar habe ich es auch schon mal in den Angeboten hier gestöbert, aber wie Du ja schon sagst, pauschal gibt es eher wenige zu buchen.

Aber dein PS sagt mir, dass ich ja offenbar zumindest schon mal in der richtigen Bucht suche ;)

Hättest Du sonst noch Tipps für einen alternativen schonen flachen Strand auf Rhodos?

LG, impatiens

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265280468000

Hallo impatiens,

na klar kenne ich jede Menge Strände auf Rhodos,

sonst wäre ich ja nicht der Rhodos-Peter  ;) :D

alle Strände aufzuzählen würde aber den Thread hier sprengen und wäre auch OT. Kurz möchte ich aber sagen, die meiner Meinung nach schönsten Strände und Buchten befinden sich an der Ostküste von Rhodosstadt angefangen, über Faliraki, Lindos, Gennadi bis ganz zur Inselstitze im Süden nach Prassonissi, wo die Ägäis und das Mittelmeer zusammentreffen, ein Schauspiel der besonderen Art, links ist spiegelglatte See und auf der rechten Seite türmen sich die Wellen. Auch an der Westküste ab etwa dem Flughäfen in Richtung Rhodosstadt gibt es in z.B. Ialyssos, Trianda schöne Sandstrände, allerdings herrscht hier oft ein starke Wind und Wellengang und es ist nicht unbedingt für kleine Kinder zu empfehlen. Manchmal sind die Strände nicht nur aus Sand, sondern man findet auch mal mit etwas kleinere Kieselsteinchen. Unterhalb vom Flughafen in Richtung Prassonissi ist der Strand bzw. Küste naturbelassen und ursprünglich.

Als Tipp für Dich möchte ich Tsambikabeach empfehlen, wirklich feiner Sandstrand, flach abfallendes, ruhiges Wasser und ein paar Strandtavernen für die Verpflegung, im Hintergrund das imposante Bergmassiv mit dem Klöster von Tsambika. Hotels gibt es hier aber keine, das Land gehört den Mönchen der griechisch-orthodoxen Kirche.

Eine Übersicht fast aller Strände findest auch auf [size=11px][color=#0000ff]Link gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color] hier klickst Du auf der linken Seite bei Strände auf Rhodos und sieht zusätzlich zu den Informationen noch ein paar Bilder zu jedem Strand,

schönen Urlaub auf Rhodos

(und viel Erfolg bei der Zimmersuche)

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • impatiens
    geschrieben 1265378244000

HAllo Peter,

vielen Dank für Deine Tipps und für den link.

Schöne Seite!

LG, impatiens

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265391227000

Hallo impatiens,

schön dass ich Dir etwas helfen konnte. Der Link zu der o.g. Seite ist auch nur als Information zu verstehen, die Seite wird privat von zwei langjährigen Rhodosliebhabern betrieben. Doch wie das heute so ist, kommt ja fast keine Homepage mehr ohne weiterführende Links aus, wobei auch sicherlich der eine oder andere als verbotene Werbung verstanden werden könnte. Es geht mir aber wirklich nur um die sachlichen und nützlichen Information und Bilder über meiner Lieblingsinsel Rhodos und diese sind reichlich und gut beschrieben bzw. fotografiert zu finden,

LG Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!