Hallo impatiens,
na klar kenne ich jede Menge Strände auf Rhodos,
sonst wäre ich ja nicht der Rhodos-Peter
alle Strände aufzuzählen würde aber den Thread hier sprengen und wäre auch OT. Kurz möchte ich aber sagen, die meiner Meinung nach schönsten Strände und Buchten befinden sich an der Ostküste von Rhodosstadt angefangen, über Faliraki, Lindos, Gennadi bis ganz zur Inselstitze im Süden nach Prassonissi, wo die Ägäis und das Mittelmeer zusammentreffen, ein Schauspiel der besonderen Art, links ist spiegelglatte See und auf der rechten Seite türmen sich die Wellen. Auch an der Westküste ab etwa dem Flughäfen in Richtung Rhodosstadt gibt es in z.B. Ialyssos, Trianda schöne Sandstrände, allerdings herrscht hier oft ein starke Wind und Wellengang und es ist nicht unbedingt für kleine Kinder zu empfehlen. Manchmal sind die Strände nicht nur aus Sand, sondern man findet auch mal mit etwas kleinere Kieselsteinchen. Unterhalb vom Flughafen in Richtung Prassonissi ist der Strand bzw. Küste naturbelassen und ursprünglich.
Als Tipp für Dich möchte ich Tsambikabeach empfehlen, wirklich feiner Sandstrand, flach abfallendes, ruhiges Wasser und ein paar Strandtavernen für die Verpflegung, im Hintergrund das imposante Bergmassiv mit dem Klöster von Tsambika. Hotels gibt es hier aber keine, das Land gehört den Mönchen der griechisch-orthodoxen Kirche.
Eine Übersicht fast aller Strände findest auch auf [size=11px][color=#0000ff]Link gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color] hier klickst Du auf der linken Seite bei Strände auf Rhodos und sieht zusätzlich zu den Informationen noch ein paar Bilder zu jedem Strand,
schönen Urlaub auf Rhodos
(und viel Erfolg bei der Zimmersuche)
LG Peter