• coconutzzz
    geschrieben 1297292259000

Hallo,

ich habe 3 Fragen zu Rhodos (unser Hotel ist in Kolymbia).

Kann man auf Rhodos reiten? Ich meine jetzt auch nicht solche armen Touristenpferde.

In Rhodos Stadt soll wohl ein Aquarium sein. Ist es empfehlenswert und gibt es noch ähnliche Einrichtungen.

Gibts auf Rhodos auch ein Piratenschiff?

Schöne Grüssle

coco

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297322525000

...schau mal in die Reisetipps:

Reiten

Aquarium

Piratenschiff

... ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1297360656000

...schau mal in das Rhodosforum:

- Reiten

- Fische

- Piraten

das war jetzt natürlich auch mit einem ;) gemeint. Du suchst sicherlich ein Piratenschiff, wo sich der Eigner und seine Besatzung eine Augenklappe und einen Enterhaken aufsetzen und dann in See stechen. Vor ein paar Jahren gab es noch Piratenschiffe vor Rhodos klick, heute findest Du mit etwas Glück am Mandrakihafen, ein Ausflugsschiff, dass so eine Ausflugsfahrt anbietet. Viele Boote fahren dort zw. 9-10Uhr ab, meist entlang der Ostküste bis runter nach Lindos, auch Tauchgänge werden dort angeboten, einfach pünktlich dort sein (wobei die griechische Pünktlichkeit nicht unbedingt die deutsche ist) und Tickets vor dem Schiff Deiner Wahl kaufen und fertig. Schau Dich einfach mal am Hafen um, er liegt gleich bei der zentralen Busendhaltestelle, hier enden auch die Busse Deines Urlaubsortes,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • coconutzzz
    geschrieben 1297455237000

Danke für eure Antworten.

Bei den Reisetipps hatte ich selbst schon geguckt. Die waren leider nicht der Kracher und ich dachte, vielleicht finde ich hier übers Forum noch etwas.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1297465953000

Hallo coco,

mit Kolymbia hast Du schon eine gute Wahl getroffen, der Transfer vom Flughafen dauert nicht so lange, Lindos ist nicht weit und auch nach Rhodosstadt kommst Du schnell, Epta Piges (das Tal der sieben Quellen) und Tsambikabeach ist in unmittelbarer Nähe, lass Dich einfach treiben und vom griechischen Flair und der Gastfreundlichkeit anstecken und genieße einfach Deinen Urlaub. Wenn Du mehr auf Party stehst, fahre abends einfach mal mit dem Bus nach Faliraki, hier gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art, schade, dass wir Dir bis dato nicht groß helfen konnten, vielleicht kommen ja noch bessere Antworten,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • coconutzzz
    geschrieben 1297541758000

Hallo,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mir überlegt, wirklich morgens am Hafen ein Schiff zu nehmen und dann eben abends in die Piratenbar zu gehen, lach.

Mittlerweile habe ich auch schon ganz viel über Rhodos gelesen, um nicht wirklich planen zu wollen. Denn meist kommt es eh anders als erwartet und unter irgendeinem Sightseeing Druck mag ich nicht in den Urlaub starten. Das kann nur in die Hose gehen.

Wie du so schön geschrieben hast: treiben lassen :-)

Ich dachte halt nur, ich frage mal nach so Sachen, die ich gerne mache, vielleicht kommt der ein oder andere Tipp.

Schöne Grüssle

coconut

• coconutzzz
    geschrieben 1313530319000

Hallo,

die Piratenbar kann ich wirklich empfehlen. Sie ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber alle waren dort supernett. Aussen wurde uns sogar gesagt, wir könnten einfach mal reinschauen und fotografieren, wir müssten auch nichts konsumieren.

Die Preise fand ich auch angemessen. Die Cocktails waren etwas teurer als in den meisten Bars, aber auch weniger dünn. Die Pittas wurden frisch gemacht und wir bekamen wegen der Wartezeit noch extra Ouzos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!