• banane007
    geschrieben 1281954953000

Hallo an alle,

wer kann mir weiterhelfen?? Ich suche eine Verbindung mit dem Schnellboot oder Fähre von Kreta nach Rhodos!! Wer hat so was schon mal gemacht bzw. wer weiß wo sowas buchbar ist. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke bis dann und ich hoffe, dass das Thema nicht wieder gesperrt wird :disappointed: !!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1281961932000

Hallo banane007,

für ein Schnellboot ist es nach Kreta ein wenig weit, aber es gibt Fähren. Hier findest Du als PDF-Datei eine Übersicht über alle Fährverbindungen von Rhodos:

www.ando.gr/eot/eng/FERRY_BOAT.pdf

Deine gesuchte Verbindung von Kreta nach Rhodos findest Du u.a. hier:

paleologos.forth-crs.gr/german/npgres.exe?PM=BO

als Abfahrtshafen wählst Du Heraklio (nicht Chania) und Ankunftshafen ist Rodos,

viel Glück bei Deiner Buchung,

viele Termine sind schon rot als "Keine Verfügbarkeit" markiert,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • banane007
    geschrieben 1282224700000

Hallo Peter,

leider hast Du Recht gehabt.... Die Fahrt mit der Fähre dauert wirklich zu lange..um nur mal für 2 Tage die Insel zu wechseln.. Und die Flugpreise sind leider viel zu hoch...Schade,Schade, Schade... Meine Schwester möchte halt unbedingt nach Kreta. Ja und ich bin auch auf keinen Fall bereit Rhodos zu stornieren!! Also müssen wir die Party zu Hause nachholen!!

Kennst Du eigentlich das Hotel Lindos Princess???Dort werden wir am 30.9. landen. Bin schon total gespannt. Würde gern per EMail einen Zimmerwunsch äussern, wenn ich wüsste wo die Besten Häuser sind!?

Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für Deine Hilfe :D

VlG Christine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282237776000

@banane007 sagte:

Rhodos-Peter hat meistens Recht ;)

das war jetzt natürlich nur Spass, bevor wieder auf mich geschossen wird :shock1:

und zu Deiner Frage, leider kenne ich das Hotel nicht und die Bewertungen hier bei Holidaycheck hast Du sicher schon selber gefunden. Auf der Seite steht ja auch die HP des Hotels und die Email-Adresse, Lindos kenne ich dafür aber ganz gut, dort war ich schon einige Male. Am besten ist es ganz früh dort zu sein, bevor zwischen 10-11Uhr die Reisebusse, Schiffe und Mietwagen kommen, dann ist in den engen Gassen kaum noch ein Durchkommen. Und den großen Besucherparkplatz oberhalb des Ortes sollte man nutzen, sonst fährt man umsonst hinunter, einmal um den großen Baum und wieder hoch, es gibt dort unten keine (bzw. nur ganz wenige Parkplätze).

Vielen Dank für Deinen lieben Worte und schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • bri-mi
    geschrieben 1283473322000

Hallo banane007,

wir sind ab 28. Sept. im Lindos Princess. Seit Jahren fahren wir dort immer für 3 Wochen hin. Uns persönlich gefällt das Hotel sehr gut. Es ist kein Problem Zimmerwünsche zu äußern, je eher je besser. Du kannst den Wunsch entweder über die Hompage (nachfolgender Link ist in deutsch) http://www.lindosprincess.com/de/index.html  oder per Mail über über info@lindosprincess.com senden. Auf der Hompage findest Du auch

die Zimmer nochmals beschrieben.

Bedenke, dass das Hotel schon wegen der Lage kein Party-Hotel ist.

Übrigens Lindos ist 7 km vom Hotel entfernt und kann per Bus (Haltestelle vor dem Hotel) erreicht werden. Natürlich auch per Mietwagen. Im Hotel ist ein guter Verleiher, Rhodos Car, und guten Preisen.

Liebe Grüße

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!