Grüß Gott,
meine Frau und ich fahren Mitte September nach Faliraki (Hotel Esperides), da ich leider sehr stark auf Mückenstiche reagiere wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob im September mit Mücken zu rechnen ist.
Mit Mücken musst du auch im September noch rechnen!
Die Mücken rechnen auch mit Euch ...
Mücken gibt es auf Rhodos wie Sand am Meer, besonders im September und Oktober.
Mückenspray nicht vergessen!
Wir sind wieder zurück von Rhodos.
Wir waren in Faliraki und haben keine einzige Mücke gesehen.
Hallo franzxl, deine Aussage wundert mich schon, dann hatte ich doch Windpocken, vor unseren Zimmer lief fast 2 -3 Stunden am Abend die Wiesenbewässerung da waren die Mücken nicht weit genug weg.
Ich kann leider nicht sagen woran es liegt, aber wir haben uns gewundert dass wir keine Mücken gesehen bzw. erleiden mußten. Mich mögen die Mücken nämlich eigentlich sehr gern und daher habe ich mir vor dem Urlaub noch extra Spray für die Haut und das Zimmer besorgt. Dies kam allerdings nicht zum Einsatz, was mich sehr positiv überrascht hat. Es waren weder im Hotel (Esperides) noch in Rhodos Stadt noch in Lindos Mücken zu sehen. Wir haben auch keine Mitreisenden darüber klagen gehört. Unser Urlaub war vom 16.9. -23.9.
Mücken kann, muß es aber nicht geben. Das hängt von Jahreszeit, Wetter (Feuchtigkeit, Wind) und Gegend ab.
Wir hatten auf Korfu schon mal heftig Mücken, paar Jahre später zur gleichen Zeit am gleichen Ort keine Einzige.
LG
Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!